Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Leon Haslam: Mit dem Privatjet zum Chirurgen

Von Ivo Schützbach
Der linke Unterschenkel von Leon Haslam

Der linke Unterschenkel von Leon Haslam

Nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch am Freitag wird Leon Haslam heute Abend operiert: zu Hause in Nottingham.

Weil sein linkes Bein nach dem Schien- und Wadenbeinbruch am Freitag zu dick geschwollen war, wollten die Chirurgen im Krankenhaus in Groningen nicht operieren. In diesen Minuten wird Leon Haslam mit einem aus Amsterdam kommenden Privatjet von Groningen nach Nottingham geflogen, wo der Chirurg bereits auf die Ankunft des Pata-Honda-Piloten wartet.

«Für den Jet haben wir einen Spezialpreis bekommen», erzählte Teammanager Ronald ten Kate SPEEDWEEK.com. «Der Manager des Flugzeugs war letzte Woche bei unserem Pitstoptag. Er hat mir gesagt, dass sich Leon da sehr viel Zeit für ihn und seinen Sohn genommen hat und sie jede Menge Fotos gemacht haben. Er freue sich, wenn er uns und Leon helfen könne.»

Bis zu den Rennen in Donington Park am 26. Mai soll der Engländer wieder auf der Fireblade sitzen, beim nächsten Event in Monza in zwei Wochen wird er fehlen. «Wir bringen einen Ersatzfahrer, haben aber noch keine Entscheidung getroffen, wer es sein wird», so ten Kate. «Ich hatte die letzten 24 Stunden wirklich viel um die Ohren, war mit Leon im Krankenhaus. Heute Abend werden wir einige Gespräche führen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5