Im ersten Qualifying der Superbike-WM in Imola 1,1 sec hinter Ducati-Alstare-Teamkollege Ayrton Badovini: Das hat Ex-Weltmeister Carlos Checa noch nie erlebt.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Bei aller Kritik an der Ducati 1199 Panigale R: Werksfahrer Ayrton Badovini zeigte mit Rang 4 und nur 0,4 sec Rückstand auf Tom Sykes (Kawasaki) im ersten Qualifying der Superbike-WM in Imola, dass das Motorrad so schlecht nicht sein kann.
Werbung
Werbung
"Badovini riskiert sehr viel, er ist am Limit", beobachtete Max Neukirchner den Markenkollegen. "Er ist gut unterwegs, Hut ab. Er kommt von hier, Imola ist seine Hausstrecke. Der Kopf spielt auf jeden Fall eine Rolle." "Nach dem guten Ergebnis in Portimão hatte ich gehofft, dass es besser läuft", sagte Carlos Checa zu Rang 12 und 1,5 sec Rückstand. "Ich fühle mich stark, mag die Strecke und in der Vergangenheit kam ich in Imola auch immer gut zurecht. Heute haben wir aber keine Lösung gefunden damit ich so fahren kann, wie ich das möchte. Erst in den letzten Minuten des Qualifyings fühlte ich einen Fortschritt. Aber dann ging mir die Zeit aus, um auf einen frischen Reifen zu wechseln. Jetzt bauen wir am Motorrad einige Sachen um, am Samstag werde ich mich sicher verbessern."
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.