Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Sylvain Guintoli (Aprilia): «Sommerpause ist gut»
Mit dem offiziellen Dorna-Test in Portimão ging die Superbike-WM in die Sommerpause. Aprilia-Ass Slvain Guintoli begrüsst die lange Unterbrechung.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Zwischen den Rennen in Laguna Seca vor der Sommerpause und dem ersten Rennen danach in Jerez liegen lange acht Wochen Pause. Unterbrochen wurde die rennfreie Zeit lediglich von einem zweitägigen Test vor einer Woche in Portimão. Ansonsten gilt in der Superbike-WM Testverbot.
Werbung
Werbung
"Es ist schon eine sehr lange Pause", hält Aprilia-Ass Sylvain Guintoli im Gespräch mit crash.net fest. "Aber die Superbike-WM beginnt sehr früh im Jahr und endet recht spät. Wir haben alle zwei Wochen ein Rennen, zwei Events folgen direkt aufeinander. Es schon sinnvoll, dazwischen eine Pause einzuplanen, um die Akkus aufzuladen. " So mancher Teamchef ätzte, dass die Sommerpause länger wäre als die Winterpause – dort gilt lediglich ein sechswöchiges Testverbot. Guintoli stimmt der Kritik nur bedingt zu. "Länger als jetzt dürfte sie nicht sein", meint auch der Franzose. "Sie ist aber auch gut im Hinblick von Verletzungen. Betroffene Fahrer können sich in der Zeit gut erholen und nach der Pause ist das Feld komplett – es ist wirklich keine schlechte Sache."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien