Bestzeit: Davide Giugliano von Speed überrascht

Von Michael Eingang
Am Ende der Trainings der Superbike-WM in Magny-Cours sicherte sich Davide Giugliano am Freitag die Bestzeit. Sein Teamkollege Chaz Davies erkämpfte sich Rang 8.

Es herrschte reger Verkehr in der Ducati-Box. Die Techniker von Ducati Corse arbeiteten hart daran, für Davide Giugliano und Chaz Davies das Set-up der Ducati Panigale an die Gegebenheiten in Frankreich anzupassen. Mit dabei einige Updates, die während des Mugello-Tests erprobt wurden. Die Werkspiloten nützten den heutigen Tag, um ihre Schlüsse zu ziehen.

Im ersten Training landete Giugliano auf der sechsten Position, Davies auf Rang 11. Am Ende des Tages setzte sich der Italiener mit 1:37,866 min an die Spitze und konnte über eine Sekunde schneller fahren als zuvor. Chaz Davies rückte auf den achten Platz vor.

«Ich bin wirklich zufrieden mit dem Freitag», strahlte der 24-jährige Italiener. «Wir haben einige Updates bekommen, welche die Jungs in Mugello testeten. Ich muss sagen, mein Eindruck ist durchweg positiv. Es gibt keine großen Änderungen, aber die kleinen Änderungen zeigen Wirkung. Am Nachmittag konnte ich zehn Runden am Stück gute Zeiten vorlegen», bemerkte Giugliano. «Das ist natürlich nicht mit einer Renndistanz zu vergleichen, trotzdem ein gutes Zeichen für mich. Ich hoffe, es geht so weiter.»

«Ich hatte am Vormittag zu kämpfen, aber wir konnten uns schließlich verbessern», erklärte der WaliserDavies. Die Updates kamen auch bei ihm an: «Mein Gefühl für die Ducati ist jetzt anders, wir mussten einige Veränderungen vornehmen, um alles aufeinander abzustimmen. Ich glaube, wir arbeiten in die richtige Richtung. Es ist für mich aber nicht leicht, besonders in den engen Kurven müssen wir uns noch steigern», sagte der 27-Jährige abschließend.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
10