Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Max Biaggi bekommt viertägigen Supertest in Sepang
Ende Juni kehrte Max Biaggi in Misano in die Superbike-WM zurück, am 2. August 2015 werden wir den sechsfachen Weltmeister zum zweiten Mal erleben – wiederum bestens vorbereitet.
Superbike WM
Werbung
Werbung
Bei Wildcard-Einsätzen in der Superbike-WM genießen die Fahrer gewisse Vorteile gegenüber den fest in die Meisterschaft eingeschriebenen Piloten. So durfte Max Biaggi in Misano eine andere Getriebeübersetzung verwenden als seine Markenkollegen Leon Haslam und Jordi Torres, der Motor seiner Aprilia RSV4 war speziell vorbereitet.
Werbung
Werbung
Dem inzwischen 44-jährigen Römer war klar, dass er für sein Comeback bestmöglich gerüstet sein muss, um gegen die heutigen Spitzenpiloten bestehen zu können. Mit zwei sechsten Plätzen und nur knapp 6 sec Rückstand auf den Sieger im zweiten Rennen gelang das dem topfitten zweifachen Superbike-Weltmeister eindrucksvoll. Um auch bei seinem zweiten WM-Einsatz in Sepang am 2. August hervorragend dazustehen, bekommt Biaggi einen viertägigen Sondertest auf der palmengesäumten Strecke nahe Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur. Biaggis Start in Sepang kommt auf Betreiben von Rennstrecken-Geschäftsführer Razlan Razali zustande, der den berühmten Italiener als Zugpferd nützen möchte, um mehr Zuschauer für die Superbike-WM zu begeistern. Aprilia, Suomy (Helme) und Dainese (Bekleidung) haben ebenfalls großes Interesse daran, dass Biaggi im so wichtigen asiatischen Markt bestmöglich dasteht.
Werbung
Werbung
Vom 20. bis 23. Juli wird Biaggi vier Tage mit dem Aprilia-Testteam auf dem Sepang International Circuit an der Abstimmung feilen, wie unser Kollege Paolo Scalera von GPone.com erfuhr. "Ich mag es, bei warmen Bedingungen Rennen zu fahren", erklärte Biaggi gegenüber SPEEDWEEK.com. "Wenn es heiß war, habe ich immer mein Bestes gezeigt."
In Sepang fuhr der 21-fache Superbike-Laufsieger bislang nur MotoGP: 2002 konnte er dort gewinnen, 1998 und 2004 fuhr er als Dritter und Zweiter aufs Podest.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien