MotoGP: Marc Marquez hörte Alarmglocken

Spies: «Kein böses Blut»

Von Mike Powers
Ben Spies

Ben Spies

Der Plan von Ben Spies ist klar, um Weltmeister zu werden: Rausfahren und beide Rennen gewinnen!

«Während der Longruns im Training habe ich den richtigen Reifen für das Rennen gefunden», glaubt [*Person Ben Spies*]. «Ich muss heute nur cool bleiben und meinen Job erledigen. Ich brauche eine gute erste Runde und muss mich aus Schwierigkeiten heraushalten.»

Startplatz 1 ist dafür eine gute Ausgangsposition. Vor allem, wenn Titelrivale Noriyuki Haga nur in der dritten Reihe und auf Rang 10 steht. Der Japaner hat dieses Jahr aber auch schon Rennen aus der vierten Reihe gewonnen. Spies ist sich dessen bewusst: «Nori ist Nori, er kann ein Rennen herumdrehen. Das Rennen wird hart, ich werde aber kräftig am Gasgriff drehen und schauen, was dabei herauskommt. Wenn Nori beide Rennen gewinnt, ist er Weltmeister. Gelingen mir zwei Siege, bin ich es. Das macht die Ausgangslage sehr spannend. Haga und ich werden uns keinen Zentimeter schenken und einer von uns wird am Ende dumm aus der Wäsche schauen. Ich bin mir aber sicher, dass es nach dem Rennen kein böses Blut zwischen uns gibt. Jeder von uns respektiert die Leistung des anderen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 13.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 13.11., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 14.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 14.11., 00:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 14.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 14.11., 01:45, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 14.11., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 14.11., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 14.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 14.11., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1311212014 | 5