Haga: «Keine Probleme mit Spies»

Von Ivo Schützbach
Rivalen und Kumpels: Spies (li.) und Haga

Rivalen und Kumpels: Spies (li.) und Haga

Zwischen Ben Spies und Noriyuki Haga hat sich in dieser Saison eine Freundschaft der besonderen Art entwickelt.

Auf der Strecke schenkten sie sich nichts, die WM wurde zwischen ihnen entscheiden: Trotzdem wurden [*Person Ben Spies*] und [*Person Noriyuki Haga*] in diesem Jahr Freunde. «Das soll auch so bleiben», meint Haga. «Auch wenn Ben jetzt MotoGP fährt.»

Spies wird seinen Wohnsitz am Comer See behalten, obwohl er 2010 für das französische Tech3-Team fährt. «Mit gefällt es in dieser Gegend, ich kenne mich inzwischen gut aus und es lässt sich dort gut trainieren», sagt der Texaner. «Ich werde auch weiterhin mit meinem alten Teamchef Massimo Meregalli zum Rennradfahren gehen.»

Und Spies will sich ab und zu mit Haga zum Essen oder auf einen Drink treffen – die beiden wohnen nicht allzu weit auseinander. «Wahrscheinlich klappt es zwischen Ben und mir so gut, weil wir auf der Strecke nicht viel miteinander zu tun hatten», meint Haga.

In der Tat: Obwohl die beiden um den WM-Titel stritten, gab es auf der Strecke nur selten einen direkten Kampf zwischen ihnen. «Wir hatten nie Probleme, sind nie miteinander gestürzt», erklärte Haga. «Ben hat für einen Rookie eine super Saison gezeigt. Er ist ein netter Junge.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5