Haga: «Keine Probleme mit Spies»

Von Ivo Schützbach
Superbike-WM
Rivalen und Kumpels: Spies (li.) und Haga

Rivalen und Kumpels: Spies (li.) und Haga

Zwischen Ben Spies und Noriyuki Haga hat sich in dieser Saison eine Freundschaft der besonderen Art entwickelt.

Auf der Strecke schenkten sie sich nichts, die WM wurde zwischen ihnen entscheiden: Trotzdem wurden [*Person Ben Spies*] und [*Person Noriyuki Haga*] in diesem Jahr Freunde. «Das soll auch so bleiben», meint Haga. «Auch wenn Ben jetzt MotoGP fährt.»

Spies wird seinen Wohnsitz am Comer See behalten, obwohl er 2010 für das französische Tech3-Team fährt. «Mit gefällt es in dieser Gegend, ich kenne mich inzwischen gut aus und es lässt sich dort gut trainieren», sagt der Texaner. «Ich werde auch weiterhin mit meinem alten Teamchef Massimo Meregalli zum Rennradfahren gehen.»

Und Spies will sich ab und zu mit Haga zum Essen oder auf einen Drink treffen – die beiden wohnen nicht allzu weit auseinander. «Wahrscheinlich klappt es zwischen Ben und mir so gut, weil wir auf der Strecke nicht viel miteinander zu tun hatten», meint Haga.

In der Tat: Obwohl die beiden um den WM-Titel stritten, gab es auf der Strecke nur selten einen direkten Kampf zwischen ihnen. «Wir hatten nie Probleme, sind nie miteinander gestürzt», erklärte Haga. «Ben hat für einen Rookie eine super Saison gezeigt. Er ist ein netter Junge.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 02:00, Motorvision TV
    Made in....
  • Mi. 25.11., 02:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mi. 25.11., 03:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 03:35, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Mi. 25.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 25.11., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 25.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi. 25.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 25.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 25.11., 08:55, Motorvision TV
    High Octane
» zum TV-Programm
7DE