Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Josh Brookes: «BMW hat in Aragón mehr Probleme»
Der zweitägige Test im MotorLand in Aragón ist erst der zweite Superbike-WM-Test für Milwaukee BMW überhaupt. Trotz widriger Wetterverhältnisse bewertet Josh Brookes den Test als sinnvoll.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Erst zwei Testtage in Jerez de la Frontera absolvierte Milwaukee BMW mit der S1000RR, dennoch büsste Josh Brookes lediglich eine Sekunde auf Weltmeister Jonathan Rea (Kawasaki) ein, der zwar nur Siebter wurde, aber auf den Einsatz eines Qualifyer-Reifen verzichtete. Die Entwicklung mit dem bayerischen Superbike sollte am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche im MotorLand Aragón weitergehen, doch niedrige Temperaturen und starke Winde machen dieses Vorhaben schwierig.
Werbung
Werbung
"Der erste Testtag war dennoch sehr nützlich für mich", versichert Brookes. "Ich war noch nie zuvor auf dieser Strecke und ich bin heute ein paar Runde gefahren, also bin ich zuversichtlich, dass ich den Kurs jetzt gut genug kenne, also wird es für das Rennwochenende keine Entschuldigungen mehr geben. Wenn ich dann nicht schnell genug ist, liegt es nicht daran, dass ich die Strecke nicht kenne." Technischen Lösungen kommt der Australier und sein tschechischer Teamkollege Karel Abraham jedoch nur mühsam auf die Schliche. "Der Wind machte es natürlich schwierig", gibt Brookes zu. "Ich hatte aber das Gefühl, dass die Strecke noch ein paar mehr Probleme des Bikes zum Vorschein bringt als in Jerez. Wir müssen hier noch etwas mehr studieren, was uns in Jerez noch deutlich erschien." "Wir haben viele neue Dinge gefunden und viele verschiedene Setups probiert, besonders mit der Elektronik", berichtet Abraham vom ersten Teststag. "Unglücklicherweise aber nur mit der Elektronik oder hauptsächlich damit, denn es war so windig. Wir könnten wohl um einige Sekunden schneller fahren als heute, aber bei diesem Wind weiß man nie wann man stürzt."
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien