Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Barrier: «Spürte, dass die Knochen zu Bruch gingen»

Von Andreas Gemeinhardt
Erneutes Verletzungspech für Sylvain Barrier (Pedercini Kawasaki)

Erneutes Verletzungspech für Sylvain Barrier (Pedercini Kawasaki)

Aufgrund einer schweren Handverletzung wird Pedercini-Kawasaki-Pilot Sylvain Barrier zur nächsten Runde in Assen nicht am Start sein. Wer ihn ersetzt, soll heute bekannt gegeben werden.

Am Mittwoch wurde Pedercini-Kawasaki-Pilot Sylvain Barrier in der «Clinique du Parc» Lyon von dem anerkannten Unfallchirurgen Doktor Jérome Garret an der rechten Hand operiert. Den komplizierten Mittelhandbruch zog sich der 27-jährige Franzose im zweiten Lauf der Superbike-WM im MotorLand Aragon zu.

«Ich habe mich in der dritten Runde verschalten und wurde dabei heftig von meiner Kawasaki abgeworfen», berichtete Barrier. «Unglücklicherweise landete das Motorrad genau auf meiner Hand und ich spürte sofort, dass dabei einige Knochen zu Bruch gingen.»

«Die Ärzte sind der Meinung, dass ich die Hand drei Wochen lang nicht belasten soll. Ich hoffe, am letzten Aprilwochenende in Imola beim Heimrennen meines Teams wieder dabei zu sein.» Wer Barrier in Assen ersetzt, soll heute in einer Pressemitteilung des Pedercini Racing Teams bekannt gegeben werden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5