Barrier: «Spürte, dass die Knochen zu Bruch gingen»
Aufgrund einer schweren Handverletzung wird Pedercini-Kawasaki-Pilot Sylvain Barrier zur nächsten Runde in Assen nicht am Start sein. Wer ihn ersetzt, soll heute bekannt gegeben werden.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Am Mittwoch wurde Pedercini-Kawasaki-Pilot Sylvain Barrier in der "Clinique du Parc" Lyon von dem anerkannten Unfallchirurgen Doktor Jérome Garret an der rechten Hand operiert. Den komplizierten Mittelhandbruch zog sich der 27-jährige Franzose im zweiten Lauf der Superbike-WM im MotorLand Aragon zu.
Werbung
Werbung
"Ich habe mich in der dritten Runde verschalten und wurde dabei heftig von meiner Kawasaki abgeworfen", berichtete Barrier. "Unglücklicherweise landete das Motorrad genau auf meiner Hand und ich spürte sofort, dass dabei einige Knochen zu Bruch gingen." "Die Ärzte sind der Meinung, dass ich die Hand drei Wochen lang nicht belasten soll. Ich hoffe, am letzten Aprilwochenende in Imola beim Heimrennen meines Teams wieder dabei zu sein." Wer Barrier in Assen ersetzt, soll heute in einer Pressemitteilung des Pedercini Racing Teams bekannt gegeben werden.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.