Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Imola: Erlöst Chaz Davies die Ducati-Fans?
Seit 2012 wartet Ducati auf den nächsten Superbike-Laufsieg auf der Traditionsstrecke in Imola. Chaz Davies will aber vor allem WM-Leader Jonathan Rea (Kawasaki) nicht entwischen lassen.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Ducati ist eine Macht in Imola, zumindest wenn man alle Rennen zusammenfasst. 13 Siege haben Piloten wie Troy Bayliss und Carlos Checa eingefahren. Der letzte Triumph stammt aber aus 2012, eingefahren vom Spanier mit der 1098R – dem Vorgänger der Panigale R. Mittlerweile ist Ducati aber wieder siegfähig und die Tifosi dürsten nach einem Erfolg der Roten. Die Hoffnungen ruhen vor allem auf Aragón-Doppelsieger Chaz Davies.
Werbung
Werbung
"Wegen den Wetterkapriolen haben wir in Assen nicht so viele Punkte gesammelt, wir haben aber erneut das Potential der Panigale R bestätigt. Wir sind bereit für Imola, ich liebe es hier zu fahren", betont der Waliser, der als WM-Zweiter bereits 45 Punkte hinter WM-Leader Jonathan Rea liegt. "Ich war zweimal Zweiter 2014, im letzten Jahr hatten wir aber ein paar technische Schwierigkeiten. Grundsätzlich waren aber konkurrenzfähig." Zur Erinnerung: 2015 räumte Kawasaki mit einem 1-2 Finish durch Rea und Sykes und beiden Rennen ab. Ducati erreichte lediglich einen dritten Rang im ersten Lauf durch Davide Giugliano. "Unser Bike ist mittlerweile deutlich verbessert, also hoffe ich den Ducati-Fans eine ansprechende Leistung zeigen zu können", ergänzt Davies. "Ich möchte, dass sich ihre Leidenschaft lohnt und auch zur WM-Spitze aufholen."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
616
2
Nicolò Bulega
603
3
Álvaro Bautista
337
4
Andrea Locatelli
310
5
Danilo Petrucci
284
6
Alex Lowes
218
7
Xavier Vierge
185
8
Sam Lowes
184
9
Andrea Iannone
166
10
Axel Bassani
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  • Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  • Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
  1. Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  3. The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  4. Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  5. Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien