Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Die Löwen aus Gislaved sind Schwedische Meister

Von Helge Pedersen
David Ruud war der Beste der Löwen

David Ruud war der Beste der Löwen

Die Löwen schlagen die Wölfe und sind zum zweiten Mal nacheinander schwedischer Meister. Zu Hause machten sie die Auswärtsschlappe wett.

Das erste Match der Finalrunde ging mit 12 Punkten verloren, doch zu Hause präsentierte sich Lejonen Gislaved ausgeglichen gut. Die Gäste Vargarna Norrköping zeigten sich dagegen eher in schlechtem Zustand. Nur Adrian Miedzinski und Tai Woffinden punkteten zweistellig. Der Rest, bestehend aus Scott Nicholls, Adam Skornicki, Adam Shields und Krzystof Kasprzak, war ein Totalausfall.

Nach dem 8. Lauf hatten die Gastgeber den 12-Punkte-Rückstand bereits aufgeholt und legten von da an noch ein paar Kohlen drauf. Am Ende hatten sie beim Rückkampf 28 Punkte mehr als ihre Gegner – in der Gesamtwertung gewannen sie mit 104:88 Punkten deutlich.

«Es war eine fantastische Mannschaftsleistung, wir waren die ganze Saison über absolut grandios zu Hause in der Axelent Arena und heute haben wir gezeigt, dass wir verdient Meister wurden», sagt die Nummer 1, Nicki Pedersen.
 

Lejonen Gislaved - 62 Punkte
 
1. Nicki Pedersen (2,3,3,2*) 10+1
2. Mikael Max (1*,3,0,1) 5+1
3. David Ruud (2*,2*,3,3,3) 13+2
4. Chris Holder (3,3,2*,3,1) 12+1
5. Piotr Swiderski (2,2,2*,3,2) 11+1
6. Dave Watt (3,A,2*,1*,1,2) 9+2
7. Christian Ago (-,-,-,-) 0
8. Anton Gothberg (A,1*,1*) 2+2

 
Vargarna Norrköping - 34 Punkte
 
1. Adrian Miedzinski (3,0,2,3,2,2) 12
2. Adam Shields (0,1,1,0,0) 2
3. Scott Nicholls (1,1*,1,0,0) 3+1
4. Adam Skornicki (0,A,-,-) 0
5. Krzysztof Kasprzak (1,0,0,0,1) 2
6. Tai Woffinden (2,3,1,2,3,3) 14
7. Kim Nilsson (1*,-,-,0) 1+1
8. Jonas Andersson (0) 0

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11