US-Ostküstenmeister Marvin Musquin bleibt bei KTM

Von Thoralf Abgarjan
Marvin Musquin verlängert seinen Vertrag bei KTM

Marvin Musquin verlängert seinen Vertrag bei KTM

Direkt nach dem Gewinn der US-Ostküstenmeisterschaft unterzeichnete Marvin Musquin den Vertrag für weitere zwei KTM-Jahre. In der kommenden Saison wird er in die 450er-Klasse aufsteigen.

Unmittelbar nach dem Gewinn der US-Supercrossmeisterschaft an der Ostküste in East Rutherford gab KTM die Vertragsverlängerung des Franzosen bekannt.

Marvin Musquin wird für weitere zwei Jahre bei KTM bleiben und in die 450er Klasse aufsteigen.

«Ich freue mich, dass ich weiterhin ?für KTM fahren werde», meint der Franzose. «Das ganze Team ist wie eine Familie und ich fühle mich sehr wohl unter dem KTM-Zelt. Und immerhin fahre ich schon seit fast 7 Jahren auf diesem Motorrad. Ich weiß, wie intensiv die Firma die Entwicklung vorantreibt und dass sie uns das beste Material zur Verfügung stell?t. Ich vertraue ihnen und sie vertrauen mir. Ich freue mich und denke, dass wir in Zukunft noch mehr Erfolg haben können.»

Auch Team-Manager Roger de Coster ist froh, mit Musquin weiterarbeiten zu können: «Marvin und Ryan Dungey arbeiten hervorragend zusammen. So eine gute Zusammenarbeit habe ich lange nicht erlebt. Marvin hat eine großartige Technik, die es ihm leicht machen wird, in die 450er-Klasse aufzusteigen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5