Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Le Mans
  4. /
  5. 24h Le Mans
  6. /
  7. News
Werbung
Le Mans, 22h: Webber-Porsche raus, Audi auf Siegkurs
Showdown in Le Mans fällt aus: Audi hat sich die Führung in Le Mans wieder zurückerkämpft. Mark Webber im Porsche ausgeschieden.
24h Le Mans
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Zwei Stunden vor dem Rennende liegt Audi mit Lotterer/Fässler/Treluyer wieder in Führung bei den 24h von Le Mans. 2:28h vor Schluss hatte Timo Bernhard im bis dahin führenden #20 Porsche 919 Hybrid einen schleichenden Plattfuss und musste seinen Stopp vorziehen. Die Führung fiel so an den #2 Audi. Webber übernahm den 919 Hybrid von Bernhard für die Schlussphase, rollte aber genau zur 22-Stunden-Marke auf der Mulsanne-Geraden aus und schleppte seinen Porsche anschliessend an die Box. Der Vierzylinder-Turbo-Motor der #20 liess nicht mehr starten, das Rennen von Webber/Bernhard/Hartley endete nach 22 Stunden. Doch auch ohne das Problem und Plattfuss wäre Porsche früher oder später Audi zum Opfer gefallen, denn nach einem fortwährenden Problem mit der Bremsbalance war der #20 919 permanent langsamer als der furios fahrende Lotterer im nun führenden Audi.
Werbung
Werbung
Nach dem Aus der schnellsten Porsche wird Toyota mit Buemi/Davidson/Lapierre noch auf dem Podium landen. Bei den LMP2 haben Brundle/Mardenborough/Shulzhitskiy (#35 Ligier-Nissan) die Spitze wieder übernommen, nachdem der zuvor führende #46 Ligier-Nissan von Gommendy/Badey/Thiriet die Spitze nach einem Reifenschaden abgeben musste und nun auf Rang zwei liegt. Ferrari fährt mit zwei Runden Vorsprung und Bruni/Fisichella/Vilander dem GTE-Pro-Sieg entgegen, den zweiten Platz fechten noch die Corvette von Magnussen/Garcia/Taylor und der Porsche 911 RSR von Holzer/Makowiecki/Lietz unter sich aus.
Werbung
Werbung
Thiim/Poulsen/Heinemeier Hansson (Aston Martin) liegen mit drei Runden Vorsprung an der Spitze der GTE-Am vor dem Proton-Porsche 911 RSR von Ried/Bachler/Al Qubaisi.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Der Stand nach 22 Stunden:
1. Lotterer/Fässler/Treluyer (#2 Audi R18 e-tron quattro)? 2. Webber/Bernhard/Hartley (#20 Porsche 919 Hybrid) 3. Kristensen/Di Grassi/Gené (#1 Audi R18 e-tron quattro) 4. Buemi/Davidson/Lapierre (#8 Toyota TS040) 5. Lieb/Jani/Dumas (#14 Porsche 919 Hybrid) 6. Heidfeld/Beche/Prost (#12 Rebellion-Toyota) 7. Brundle/Mardenborough/Shulzhitskiy (#35 Oak-Liger-Nissan) 1. LMP2 8. Gommendy/Badey/Thiriet (#46 TDS-Ligier-Nissan) 2. LMP2 9. Turvey/Dolan/Tincknell (#38 Jota-Zytek-Nissan) 3. LMP2 10. Panciatici/Loup-Chatin/Webb (#36 Signatech-Alpine-Nissan) 4. LMP2
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • 24h Le Mans
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien