Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motocross
  4. /
  5. ADAC MX Masters
  6. /
  7. News
Werbung
Quentin Marc Prugnieres und WZ Racing trennen sich
Nach nur einer halben Saison trennt sich das deutsche WZ Racing KTM-Team mit sofortiger Wirkung vom Franzosen Quentin Marc Prugnieres, der den ADAC Youngster Cup 2025 lange Zeit anführte.
ADAC MX Masters
Quentin Marc Prugnieres verlässt WZ Racing
Im Artikel erwähnt



Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Bis zum Rennen in Tensfeld war Quentin Marc Prugnieres der Führende des ADAC MX Youngster Cups. Ein Nuller im ersten Rennen kostete dem französischen MX2-WM-Piloten die Tabellenführung. Am heutigen Dienstag gab das WZ Racing Team die Trennung vom Franzosen bekannt. Prugnieres möchte offenbar in die 450er Klasse wechseln.
Werbung
Werbung
Im Fahrerlager wird spekuliert, dass er im französischen Satelliten-Team SR Motoblouz Honda andocken könnte. Dort kümmert sich sein Landsmann und frühere Weltmeister Yves Demaria um die Weiterentwicklung junger Talente. Für das Team SR Motoblouz Honda starten in diesem Jahr Alberto Forato und Kevin Horgmo. Horgmo kugelte sich zuletzt den Daumen aus und kämpfte in Finnland gegen die Schmerzen. Prugnieres fuhr 2024 noch für das Team F&H Kawasaki, das Ende letzten Jahres seine Tore geschlossen hat. Im deutschen WZ-Racing-Team war er auf Kurs, den ADAC MX Youngster Cup zu gewinnen. In der MX2-WM rangiert der Franzose nach 13 von 20 WM-Läufen auf Platz 15.
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • ADAC MX Masters
Motocross NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien