Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Le Mans
  4. /

  5. FIA WEC
  6. /

  7. News

Werbung

8h Bahrain: Bestzeit für Peugeot im dritten Training

Jean-Eric Vergne lag im dritten freien Training der Sportwagen-WM (FIA WEC) auf der Strecke in Bahrain an der Spitze des Feldes. In den Top Fünf platzierten sich auch die Hypercars von Ferrari, Lamborghini und Alpine.

FIA WEC

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Das Saisonfinale 2024 der FIA WEC in Bahrain ist in vollem Gange. Am Freitagmittag fand das dritte freie Training statt - und Peugeot lag an der Spitze des Feldes. Bereits im ersten freien Training stand ein 9X8 ganz oben im Tableau. Im dritten Training war es nun der Peugeot mit der Startnummer #93 von Mikkel Jensen, Nico Müller und Jean-Eric Vergne, wobei Letztgenannter mit 1:49,443 Minuten die schnellste Runde drehte. Was die Zeit Wert ist, wird erst die Qualifikation zeigen.Im zweiten freien Training am Donnerstag waren die Hypercars aber schon im niedrigen 1:48er Bereich unterwegs.

Werbung

Werbung

Rang zwei im dritten Training ging an den privaten (gelben) Ferrari 499P von Robert Kubica, Robert Shwartzman und Yifei Ye, die 0,219 Sekunden zurücklagen. Dritte wurden Mirko Bortolotti, Daniil Kvyat und Edoardo Mortara im Lamborghini SC63 mit einem Rückstand von 0,571 Sekunden vor dem zweiten Peugeot von Paul di Resta, Loic Duval und Stoffel Vandoorne, denen 0,585 Sekunden auf den Schwesterwagen fehlte.

Der Alpine A424 von Charles Milesi, Mick Schumacher und Matthieu Vaxiviere komplettierte die Top Fünf der Session. In der LMGT3-Klasse lag der Porsche 911 GT3 R LMGT3 von Manthey PureRxcing mit Aliaksandr Malykhin, Joel Sturm und Klaus Bachler im dritten Training an der Spitze. Malykhin schaffte eine Zeit von 2:03,987 Minuten. In Bahrain gehen die Blicke nun auf die Qualifikation und die direkt daran anschließende Hyperpole, die beide heute Nachmittag ausgetragen werden. Das 8h Rennen findet dann am morgigen Samstag (2. November 2024) statt.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Punkte

1

Jonny Edgar

86

2

Nicky Catsburg

82

3

Ben Keating

64

4

Ian James

62

4

Mattia Drudi

62

4

Zacharie Robichon

62

5

Charlie Eastwood

58

5

Peter Dempsey

58

5

Salih Yoluc

58

6

Ayhancan Güven

54

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle FIA WEC Events
  • Vergangen

    Lone Star Le Mans

    Circuit of the Americas, USA
    04.–06.09.2026
  • Vergangen

    6 Hours of Fuji

    Fuji Speedway, Japan
    25.–27.09.2026
  • #5 Porsche Penske Motorsport Porsche 963 Hypercar

    Live

    6 Hours of Barcelona

    16.–18.10.2026
  • 6 Hours of Monza

    06.–08.11.2026
  1. Vergangen

    Lone Star Le Mans

    Circuit of the Americas, USA
    04.–06.09.2026
  2. Vergangen

    6 Hours of Fuji

    Fuji Speedway, Japan
    25.–27.09.2026
  3. #5 Porsche Penske Motorsport Porsche 963 Hypercar

    Live

    6 Hours of Barcelona

    16.–18.10.2026
  4. 6 Hours of Monza

    06.–08.11.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien