Alonso glaubt mit Ferrari bessere Möglichkeiten für das schnellere Aufheizen der Reifen gefunden zu haben und macht trotz Rang 14 im freien Training Mut.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nach schwachem Saisonstart (noch kein Podestplatz) und düsteren Prognosen für den China-GP macht Fernando Alonso den Fans und seinem Team nach dem ersten Tag und zwei freien Trainings in Shanghai Hoffnung auf ein besseres Abschneiden im dritten Saisonlauf am Sonntag.
Werbung
Werbung
"Ich denke, es war hier besser", sagt der spanische Champion von 2005 und 2006. "In Australien hatten wir Probleme mit Aufwärmen (der Reifen), und sogar in Malaysia war die erste Runde mit den harten Reifen nicht die schnellste." "Felipe und ich haben nur eine bessere Aufwärm-Möglichkeit unserer Reifen gefunden", sagt der Mann aus Oviedo, der nach dem ersten Tag freien Trainings auf Rang 14 geführt wird, sein Teamkollege Massa auf Platz 6. Trotzdem fordert Alonso: "Wir müssen das Auto verbessern, dann wird auch die Qualifikation besser und das Rennen noch besser."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.