Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Schrecksekunde für Buemi

Kurioser Unfall des Toro Rosso-Piloten mit gutem Ende im ersten Training beim China-GP. Erste Bestzeit an Jenson Button.

Formel 1

Empfehlungen

Werbung

TV-Programm

Werbung

Nach der Tropenhitze von Malaysia mussten in Shanghai wieder die Winterjacken ausgepackt werden. Die niedrigen Temperaturen machten die Suche nach dem Grip nicht einfacher, zumal dies sowieso auf einer so wenig befahrenen Strecke wie Shanghai ein schwieriges Unterfangen ist.

Werbung

Werbung

Der 2004 eröffnete, nordwestlich der chinesischen Metropole gelegene Kurs zeigt in diesem Jahr erste Verschleisserscheinungen, vor Turn 1 erwartete die Piloten eine üble Bodenwelle, die das Material auf stärkste beanspruchte.

Die Bodenwelle war möglicherweise auch mitverantwortlich für Verschleiss an Timo Glocks Virgin, dessen Frontflügel bereits in seiner zweiten Runde brach. Richtig übel aber ist der Motorenverschleiss bei Ferrari: Ohne eine einzige gezeitete Runde ging der V8 im Heck von Fernando Alonso in Rauch auf.

Paul Di Resta absolvierte das erste Training anstelle von Vitantonio Liuzzi, konnte sich aber diesmal nicht so in Szene setzen wie bei den beiden letzten Rennen. Der DTM-Pilot tat sich mit der ihm unbekannten Strecke sichtbar schwer.

Werbung

Werbung

Abgesehen von Alsono, der keine wegen seines Motorschadens keine gezeitete Runde hatte, war am Ende des Feldes alles beim alten. Die Lotus waren die schnellsten der Neuen vor beiden Virgin und den HRT. Die inoffizielle Neulings-Wertung ging an Jarno Trulli.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

156

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

90

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

88

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

5

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

58

6

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

58

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

43

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

35

9

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

26

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

24

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Max Verstappen

    Live

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  1. Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  2. Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  4. Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  5. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien