Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. IDM
  4. /
  5. IDM Seitenwagen
  6. /
  7. News
Werbung
Roscher/Burkard: »Nicht mit der Brechstange fahren»
Zum Abschluss der IDM-Saison peilen Mike Roscher und Anna Burkard auf dem Hockenheimring Podestplatz 2 bei den Seitenwagen an. Im Rahmen der BSB in Assen fuhr das deutsch-schweizerische Duo jetzt letzte Tests.
IDM Seitenwagen
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
Der Großalmeroder Mike Roscher und seine Schweizer Beifahrerin Anna Burkard (Leibstadt) beendeten ihre Saison in der WM 2015 mit Platz 5. "Ich bin zufrieden, wie es diese Saison in der WM mit uns gelaufen ist", blickt Roscher zurück, "für unsere Möglichkeiten haben wir das Beste heraus geholt. In Oschersleben beispielsweise konnten wir gar kein Training fahren, da wir beide noch arbeiten mussten. So sind wir dann vom letzten Startplatz losgefahren und haben uns durchgekämpft. Da waren wir mit unseren Zeiten und Platzierungen happy."
Werbung
Werbung
Am letzten Wochenende starteten Roscher/Burkard im Rahmen der British Super Bikes in Assen. 31 Gespanne waren am Start, die meisten aus der BSB, dazu die aus der Dutch Open. "Wir gehen das Ganze wie immer locker an und wollen sauber durchfahren", so Roscher im Vorfeld. Heraus kamen die Plätze 12 und 10 in einem Spitzenfeld. Der Rückstand auf die Führenden betrug bei zehn Runden in Rennen 1 rund eine Minute, in Rennen 2 vierzig Sekunden. Am Wochenende steht das IDM-Finale auf dem Hockenheimring an. "Da geht es für uns um Platz 2", so Roscher, "wir haben momentan nur einen halben Punkt mehr auf dem Konto als der Sattler, das ist nicht viel. Wir müssen also im Rennen zusehen, dass wir ihn hinter uns halten." Dass auf dem Hockenheimring überwiegend Rechtskurven zu fahren sind, ist ein kleiner Nachteil für das gemischte Doppel. Roscher: "In den Rechtskurven hebt es uns immer etwas das Hinterrad aus, da Anna ziemlich leicht ist. Auf den Geraden holen wir dagegen immer wieder auf, da sind wir schneller, obwohl wir nur einen BMW-Standardmotor fahren. Auf jeden Fall werden wir nicht mit der Brechstange fahren."
Werbung
Werbung
Aktueller Stand IDM Seitenwagen:
1. Gürk/Wechselberger, 163 Punkte 2. Roscher/Burkard, 108 3. Sattler/Neubert, 107.5 4. Kretzer/Lehnertz, 83 5. Nussbaum/Prudlki, 77.5 6. Pichler/Pichler, 77 7. Rutz/Hofer, 68.5 8. Schröder/Werth, 61.5 9. Ruppert/Wäfler, 58 10. Gall/Portijk, 49.5 11. Kaspar/Fries, 46.5 12. Gierlinger/Gröbner, 28 13. Lingen/Hölzwimmer, 25 14. Kimeswenger/Billich, 0 15. Bachmaier/Wasiak, 0 16. Böse/Steinbach, 0
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • IDM Seitenwagen
IDM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien