Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. IDM
  4. /
  5. IDM Superbike
  6. /
  7. News
Werbung
Florian Alt (BMW) verliert Folger nicht aus den Augen
Seinen dritten Platz in der IDM Superbike 2020 hatte der Pilot vom Team Wilbers BMW in Hockenheim nicht verteidigt. Stattdessen hieß es bei Alt Langstrecken-Weltmeisterschaft in Estoril. Plus Pokal in Oschersleben.
IDM Superbike
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Vor allem im Training zum Superbike-Rennen im Rahmen des Bonovo Sidecar-Festivals war Florian Alt dem IDM-Meister Jonas Folger bei der Jagd nach den Zeiten ordentlich auf die Pelle gerückt. Als Zweiter startete Alt dann in das Rennen. Auch wenn es Folger erneut als Erster ins Ziel schaffte, hat Alt seinen Rückstand zum Spitzenreiter erneut verkleinert und wurde Zweiter.
Werbung
Werbung
"Flo war ja sehr stark im Qualifying", merkte Jonas Folger im Sieger-Interview an. "Daher war ich mir ziemlich sicher, dass er mir auf den Fersen sein würde. Aber es war im Rennen überhaupt schwierig, weil der Wind so stark war und das war fahrerisch eine Herausforderung. Es kamen immer so Windstösse, es war kein konstanter Wind. Es wehte einem immer so von der Seite rein und das hat es extrem schwierig gemacht." "Wir sind jetzt da, wo wir hätten anfangen sollen", erklärte Alt nach dem zweiten Platz im Oschersleben-Rennen. "Ich glaube, man hat unsere Steigerung über die ganze Saison gesehen. Wir sind immer näher rangekommen, jetzt auch wieder. Sechs Sekunde zu Jonas. Von dem her unser bestes Saisonergebnis." Doch wenn man Alts Erwartungen anschaut, hatte er sich noch ein klein wenig mehr versprochen. Vor allem in den ersten Runden war sich der BMW-Pilot seiner Stärke bewusst. "Durch den Wind und den vollen Tank", erklärt er dann, "haben wir ein bisschen Probleme bekommen, das Motorrad zu stoppen. Das hat mich ein wenig zurückgehalten. Jonas ist wieder ein fehlerfreies Rennen gefahren und ich hatte dann keine Chance."
Werbung
Werbung
"Ein tolles Event Ende des Jahres", lobt er zum Abschluss das Bonovo-Sidecar-Festival. "Ein schöner Saisonabschluss, wir haben es alle genossen. Auf so einem hohen Niveau zu trainieren und zu testen und dann auch noch ein Rennen zu fahren. Das waren optimale Bedigungen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • IDM Superbike
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien