Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Euro Moto
  4. /

  5. Euro Moto Superbike
  6. /

  7. News

Werbung

Markus Reiterberger packt selber mit an

In der kommenden Saison will Markus Reiterberger seinen Titel in der IDM Superbike verteidigen. Zusätzliches Fachwissen schadet dabei nicht.

Euro Moto Superbike

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Markus Reiterberger war im letzten Jahr, als er mit dem Team Van Zon-Remeha-BMW den Titel in der IDM Superbike holte, in der glücklichen Lage, sich ganz aufs Fahren konzentrieren zu können. Mit Papa Tom und Wolfgang Kampe hatte Reiterberger zwei Mechaniker zur Seite, die ihm in Sachen Motorrad jeden Wunsch von den Augen ablasen.

Werbung

Werbung

"Ohne die beiden hätte es mit dem Titel nicht geklappt", ist sich der Meister bewusst. Um sich intensiv auf die anstehende Saison vorbereiten zu können, hat sich Reiterberger, der im Vorjahr seine Lehre als Zweirad-Mechaniker mit Bravour abgeschlossen hatte, seit dem 1. Dezember von seinem Arbeitgeber freistellen lassen.

"Ich mache ziemlich viel Fitness", schildert der Bayer seinen neuen Tagesablauf. Sogar vier Tage Urlaube hatte sich der Superbikemeister mit ein paar Freunden gegönnt. "Ansonsten bastel ich an meinen Mopeds und helfe meinem Papa bissel bei der Waldarbeit."

Doch nicht nur im Wald sind die beiden ein eingespieltes Team. "Auch bei der Motorenvorbereitung für die Saison arbeite ich mit", verrät der Titelverteidiger, "und versuch noch mehr vom Papa zu lernen." Zum ersten Test geht es Ende Februar ins spanische Almeria.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026
Pos
Fahrer
Punkte

1

Lukas Tulovic

258.5

2

Marcel Schrötter

245

3

Markus Reiterberger

189

4

Twan Smits

178

5

Florian Alt

160

6

Jan-Ole Jähnig

130

7

Kevin Orgis

100

8

Toni Finsterbusch

99

9

Lorenzo Zanetti

94.5

10

Jan Mohr

79.5

Events

Alle Euro Moto Superbike Events
  • Vergangen

    Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    31.07. – 02.08.2026
  • Vergangen

    Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    14.–16.08.2026
  • Vergangen

    Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    04.–06.09.2026
  • Vergangen

    Hockenheimring

    Hockenheimring, Deutschland
    25.–27.09.2026
  1. Vergangen

    Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    31.07. – 02.08.2026
  2. Vergangen

    Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    14.–16.08.2026
  3. Vergangen

    Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    04.–06.09.2026
  4. Vergangen

    Hockenheimring

    Hockenheimring, Deutschland
    25.–27.09.2026

Euro Moto News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien