Aprilia liegt vorne, Ducati hat seine Dominanz eingebüßt und Yamaha fährt hinterher. Lassen sich die MotoGP-Ergebnisse beim Saisonstart im Glutofen Thailand so einfach formulieren? Wir blicken tiefer.
Weiterlesen
Werbung
Simona De Silvestros IndyCar-Saison 2010 hing an einem seidenen Faden. Nach dem Rückzug des Team-Hauptsponsors Stargate Worlds, dem das Geld ausgegangen ist, schien ein schnelles Ende der an und für sich gut angelaufenen Saison durchaus wahrscheinlich.
Werbung
Werbung
In die Bresche springt jetzt aber ein Landsmann der Eidgenossin: Fredy Lienhard, selber ehemaliger Rennfahrer. Dieser stellt Simona De Silvestro bis zum Ende der diesjährigen Saison ein neues Dallara-Chassis zur Verfügung. "Simona hat in dieser IndyCar-Saison gezeigt, was sie kann. Ein solches Rennsporttalent verdient es, unterstützt zu werden." Darüber hinaus will sich der bekannte Schweizer Motorsport-Mäzen aber nicht in der IndyCar-Serie engagieren. "Mir geht es alleine darum, Simona über die Runden zu helfen – und ihr vielleicht eine Zukunftschance zu eröffnen."
Aprilia liegt vorne, Ducati hat seine Dominanz eingebüßt und Yamaha fährt hinterher. Lassen sich die MotoGP-Ergebnisse beim Saisonstart im Glutofen Thailand so einfach formulieren? Wir blicken tiefer.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.