Nachdem Jonas Folger im ersten freien Training der Moto2-Klasse die Bestzeit fuhr, schnappte er sich in der zweiten Sitzung mit nur einer fliegenden Runde auf frischen Reifen Platz 4.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Das zweite freie Training von Assen lief für Jonas Folger nicht so perfekt wie das erste. Trotzdem konnte der Bayer mit Platz 4 zufrieden sein, denn er konnte dank eines Mitstreiters nur eine fliegende Runde mit den zuletzt montierten neuen Reifen fahren.
Werbung
Werbung
Folger legte eine Zeit von 1:38,279 min vor und verlor 0,4 sec auf die Bestzeit von WM-Leader Esteve Rabat. "Im zweiten Training konnten wir uns nicht so steigern wie gewünscht. Ich fuhr ziemlich viele Runden auf gebrauchten Reifen. Am Ende haben wir dann neue Reifen montiert. Wir hofften, dass wir uns deutlich steigern können, doch ich wurde vier Runden von Mattia Pasini aufgehalten. Er hat es immer wieder gemacht und das war etwas unverschämt von ihm. Aber ich ärgere mich nicht weiter, denn ich hatte nur eine fliegende Runde und diese Zeit war sehr gut und reichte für Platz 4." Die Reifenwahl für das Rennen wird Folger am Freitag vor dem Qualifying treffen. "Bei den Reifen haben wir uns noch nicht entschieden. Ich versuche immer wieder die weichere und die härtere Mischung. Der weichere eignet sich natürlich besser für schnelle Runden, der härtere hält länger. Wir müssen das dritte freie Training noch nutzen, um zu sehen, welcher Reifen konstant am besten ist. Am Set-up haben wir nur Kleinigkeiten verbessert und sind zur Abstimmung vom Morgen zurückgekehrt."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.