Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Leopard Racing: Neuer Sponsorendeal mit spanischem Schmierstoffhersteller

Für das Moto3-Team Leopard Racing läuft es derzeit gut. Zuerst gewann Neuzugang Guido Pini in Austin sein erstes Rennen, nun konnte die Truppe eine lukrative finanzielle Partnerschaft verkünden.

Moto3

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Guido Puini holte in Austin seinen ersten Moto3-Sieg. Der Italiener wechselte zur Saison 2026 vom deutschen Intact-Team zu Leopard Racing und konnte in seinem zweiten Jahr in der Motorrad-Weltmeisterschaft einen Schritt nach vorne machen. Auch der Umstieg von KTM auf Honda hat der 18-Jährige gut bewerkstelligt.

Werbung

Werbung

Nach der knapp vierwöchigen Rennpause geht es vom 24. bis 26. April mit dem Spanien-GP in Jerez weiter. Einige Tage vor dem Europaauftakt konnte Leopard Racing einen neuen Sponsorendeal bekanntgeben. So wird der Schmierstoffhersteller «Bradol» offizieller Partner des Moto3-Teams.

Als Teil der Brugarolas-Gruppe bringt Bradol laut eigener Aussage mehr als ein Jahrhundert Erfahrung in der Entwicklung von Schmierstofflösungen mit und nutzt den Rennsport als primäres Testfeld. Bradol blickt auf eine lange Geschichte im Motorsport zurück und begann in der MotoGP-WM in den 1980er Jahren mit Fahrern wie Joan Garriga und Carlos Cardus. «In jüngerer Zeit hat das Unternehmen junge Talente in ihrer Entwicklungsphase gefördert, die heute in der MotoGP antreten, darunter Alex Marquez, Pecco Bagnaia und Alex Rins. Darüber hinaus hat das Unternehmen wegweisende Projekte wie SeventyTwo Motorsports unter der Leitung von Emilio Alzamora gefördert und die Struktur bei den jüngsten Erfolgen von Carlos Cano im European Talent Cup (2024) und Brian Uriarte im FIM JuniorGP (2025) unterstützt», hieß es in einem Statement des Unternehmens.

2026 kehrt Bradol nun an der Seite von Leopard Racing auf die größte Bühne des Motorrad-Sports zurück. Die Marke ist sowohl auf den Motorrädern als auch auf den Rennanzügen von Adrian Fernandez und Guido Pini präsent.

Werbung

Werbung

«Wir freuen uns, auf die Unterstützung von Bradol zählen zu können – einer Marke mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz und einer bedeutenden Tradition in der Welt des Motorradsports», betonte Miodrag Kotur, Teamchef von Leopard Racing. «Unsere Partnerschaft basiert auf unserem gemeinsamen Streben nach Spitzenleistungen und der Förderung junger Talente, deren Entwicklung stets ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit bleiben wird.»

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

256

2

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

159

3

David Almansa

-

154

4

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

138

5

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

131

6

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

103

7

Veda Pratama

Honda Team Asia

97

8

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

90

9

Matteo Bertelle

LEVELUP-MTA

71

10

Rico Salmela

Red Bull KTM Tech3

60

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Demnächst

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  1. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  3. Demnächst

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  4. Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  5. Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien