Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Mit einem grandiosen Auftritt gewann das deutsche Team die prestigeträchtigste Veranstaltung im Motocross. Max Nagl und Ken Roczen legten im ersten Lauf mit den Plätzen 3 und 5 den Grundstein zum Erfolg. Marcus Schiffer und abermals Ken Roczen liessen im zweiten Durchgang kein bisschen nach und hielten das deutsche Team mit viel Einsatz an der Spitze. Roczen war erneut bester MX2-Pilot. Marcus Schiffer lieferte mit Rang 7 ein Ergebnis, das er sich selbst nicht zugetraut hatte. Nach dem Sieg im Qualifying und der Führung über die ersten beiden Rennen hinweg, machte Max Nagl mit Rag 6 den Traum von Titelgewinn perfekt und führte das deutsche Team zum ersten Mal in der Geschichte der Mannschafts-WM zum Gesamtsieg. "Das ist ein Riesenerfolg, den wir nur mit einer starken Teamleistung erreichen konnten", freute sich Teammanager Hubert Nagl über den Triumph seiner Mannschaft. "Ich habe immer an meine Jungs geglaubt, sie haben mich nicht enttäuscht!"
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.