Team Germany: Öffentliches Training in Grevenbroich!
Team Deutschland lädt vor dem MXoN die Fans zum öffentlichen Training nach Grevenbroich ein. Mit dabei sind natürlich Tom Koch (MXGP, KTM), Simon Längenfelder (MX2, KTM) und Dennis Ullrich (Open, Husqvarna).
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Das Motocross der Nationen steht in den Startlöchern; es sind nur noch wenige Tage, bis das prestigeträchtigste Rennen des Jahres stattfindet: Am 28. und 29. September wird im niederländischen Assen die Weltelite aufeinandertreffen und um die Chamberlain Trophy kämpfen.
Werbung
Werbung
Davor wird die deutsche Mannschaft um Teamchef Wolfgang Thomas eine öffentliche Trainingseinheit absolvieren. Dazu sind alle Fans und Interessierten herzlich auf der Motocross-Strecke in Grevenbroich am 25.September ab 12.00Uhr eingeladen. Dort wird man die Gelegenheit haben, in einer entspannten Atmosphäre noch das eine oder andere Wort mit den Fahrern zu wechseln und sie in Aktion zu sehen. Team Germany ist in dieser Formation noch nie so aufgetreten. Mit den Neulingen Tom Koch und Simon Längenfelder gibt es gleich zwei junge Fahrer, die das erste mal beim Nationencross die deutschen Farben vertreten. Damit das Team zusammenwachsen kann, entschloss sich Thomas zum gemeinsamen Training.
Übrigens: Grevenbroich ist seit Jahren eine beliebte Sandstrecke, die von vielen Teams und Fahrern zur Vorbereitung genutzt wird. Sogar Zach Osborne und Jason Anderson fuhren auf der anspruchsvolle Strecke um sich an die tiefen Wellen zu gewöhnen, die auch in Assen an der Tagesordnung stehen und wohl die größte Herausforderung für Team USA sein werden.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.