Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MX2
  6. /
  7. News
Werbung
Deutschland-GP, MX2, 2. Lauf: Herlings zum Sieg!
Weltmeister Jeffrey Herlings hat seinen Vorsprung in der Motocross-MX2-WM mit zwei Siegen im Deutschland-Grand-Prix in Teutschenthal ausgebaut.
Motocross-WM MX2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Der Niederländer Jeffrey Herlings machte auf der Red Bull-KTM kurzen Prozess mit seinen Kollegen. Sloweniens Tim Gajser fuhr schon wieder aufs Podium und für Jordi Tixier blieb am Ende Rang 3.
Werbung
Werbung
Das Rennen (30 Minuten + 2 Runden) im Stenogramm: Start: Natürlich liegt Herlings ausgangs der Startkurve vorn, am Hinterrad Butron, Gajser, Damon Graulus und Mel Pocock. Dylan Ferrandis jenseits von Gut und Böse, nur Rang 20 zu Beginn. Noch 20 min: Gajser greift sich Butron und zieht auf Position 2. Guillod hält als Vierter die Schweizer Fahne hoch. Jacobi kämpft nach Horrorstart um Plätze am Ende des Feldes.
Werbung
Werbung
Noch 16 min: Charlier verliert den Kampf gegen Julien Lieber und auch die Kontrolle über seine Yamaha, aber nur eine Position.
Noch 14 min: Pechvogel Max Anstie ist bei seiner Aufholjagd vom letzten Platz mittlerweile auf Rang 10 angekommen, Respekt! Tixier passiert Guillod und greift Butron an!
Noch 11 min: Butron chancenlos gegen den Speed von Tixier, der Franzose klettert auf 3. Noch 3 min: Febvre schafft es an Butron vorbeizugehen, ebenso wie vorher Russlands Tonkov, der nun Fünfter ist. Herlings hat jetzt 25 Sekunden Vorsprung!
Werbung
Werbung
Letzte Runde: Schöne Aufholjagd von Anstie endet auf Rang 8. Jeremy Seewer wird 11., Henry Jacobi 27. und Stephan Büttner 32. Zehnter Sieg 2014 für Herlings, dahinter Tim Gajser, Tixier, Guillod und Tonkov. Die Tageswertung holt sich natürlich der fliegende Holländer vor Tim Gajser und Jordi Tixier. Herlings: "Es ist toll, hier zu gewinnen. Ich hatte Spaß und bin weiter auf Rekordjagd."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MX2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026
Pos
Fahrer
Punkte
1
Simon Längenfelder
244
2
Sacha Coenen
241
3
Guillem Farres
204
4
Liam Everts
202
5
Camden McLellan
185
6
Janis Reisulis
170
7
Mathis Valin
159
8
Kārlis Alberts Reišulis
150
9
Valerio Lata
133
10
Kay Karssemakers
114
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MX2 Events
  • Vergangen
    MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    MXGP of Trentino
    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
    Zum Event
  • MXGP of France
    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
    Zum Event
  • Liqui Moly MXGP of Germany
    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
    Zum Event
  • MXGP of Latvia
    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    MXGP of Trentino
    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
    Zum Event
  3. MXGP of France
    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
    Zum Event
  4. Liqui Moly MXGP of Germany
    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
    Zum Event
  5. MXGP of Latvia
    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien