Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MXGP
  6. /

  7. News

Werbung

Tony Cairoli (KTM): P2 in Kegums machte ihn wütend

Bisher hielt sich MX-Legende Tony Cairoli wegen seiner Verletzung zurück. Der Red Bull KTM-Star könnte aber schon sehr bald wieder zur alten Höchstform auflaufen.

Motocross-WM MXGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Weltmeister Romain Febvre (260P./Yamaha) und Rookie Tim Gajser (259 P./Honda) sind die zwei dominierenden Piloten der MXGP 2016. Mit 213 Punkten liegt KTM-Star Tony Cairoli als Dritter in Lauerstellung. Der achtfache Weltmeister scheint nur noch auf eine gute Gelegenheit zum Angriff zu warten.

Werbung

Werbung

Beim MXGP-Meeting in Kegums war es dafür jedoch noch zu früh. Cairoli hatte sich bei der Saisonvorbereitung auf Sardinien an den Rippen verletzt – eine für den Italiener unerwartet langwierige Verletzung. "Dieses Mal war der Tagessieg ganz nah, aber mir fehlt immer noch ein wenig an Speed. Mein körperlicher Zustand ist noch nicht bei 100% – sonst hätte ich in Kegums gewinnen können", betont Cairoli.

Cairoli wurde in den bei Läufen der MXGP Dritter und Zweiter, in der Tageswertung reichte das nur zu Platz 2 hinter Gajser.

"Im ersten Rennen hatte ich den Holeshot, aber nach einer Weile konnte ich das Tempo der Spitze nicht mehr halten", schildert Red Bull-Athlet Cairoli. "Auch im zweiten Rennen hatte ich einen guten Start und führte das Rennen an. Ich versuchte mich aus dem Staub zu machen, leider gelang mir das nicht über die Distanz. Grundsätzlich kann ich mit dem zweiten Rang zufrieden sein, ehrlich gesagt bin ich aber wütend, es nicht geschafft zu haben, weil ich wirklich hart dafür trainiert habe. Jetzt werde ich noch mehr pushen um das zu bekommen, was ich will.".

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Punkte

1

Jeffrey Herlings

973

2

Romain Febvre

805

3

Tim Gajser

659

4

Tom Vialle

641

5

Andrea Adamo

637

6

Lucas Coenen

566

7

Ruben Fernandez

523

8

Maxime Renaux

449

9

Pauls Jonass

438

10

Kay de Wolf

428

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen

    MXGP of Sweden

    Glimminge Motorstadion, Schweden
    15.–16.08.2026
  • Vergangen

    MXGP of The Netherlands

    Motorportpark Gelderland Midden, Niederlande
    22.–23.08.2026
  • Vergangen

    MXGP of Turkey

    Afyon Motor Sports Center, Türkei
    05.–06.09.2026
  • Vergangen

    MXGP of China

    Shanghai International off-road circuit, China
    12.–13.09.2026
  • Vergangen

    MXGP of Australia

    Hidden Valley Raceway, Australien
    19.–20.09.2026
  1. Vergangen

    MXGP of Sweden

    Glimminge Motorstadion, Schweden
    15.–16.08.2026
  2. Vergangen

    MXGP of The Netherlands

    Motorportpark Gelderland Midden, Niederlande
    22.–23.08.2026
  3. Vergangen

    MXGP of Turkey

    Afyon Motor Sports Center, Türkei
    05.–06.09.2026
  4. Vergangen

    MXGP of China

    Shanghai International off-road circuit, China
    12.–13.09.2026
  5. Vergangen

    MXGP of Australia

    Hidden Valley Raceway, Australien
    19.–20.09.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien