Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Xavier Boog: Bester Rookie
Xavier Boog steigt als bester Rookie in die MX1-GP-Saison 2010 ein. Hier das Interview.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Der Elsässer bewegt, nach zwei Jahren auf einer Teka Suzuki MX2, eine Kawasaki Werksmaschine von KRT. Kurz vor Ablauf des ersten Drittels der Saison behauptet der 22-Jährige den siebten Meisterschaftsrang – besser als seine Teamkollegen Pourcel und Barragan.
Werbung
Werbung
Hi Xavier, wie verlief im Winter deine Saison-Vorbereitung für deine erste MX1-Saison? Mein Training im Winter war nicht so schlecht. Wir haben erst Mitte Januar mit dem Fahrtraining begonnen. Dort waren wir viel in Südfrankreich, weil es wegen des Wetters bei mir im Elsass und in Belgien nicht möglich war zu fahren. Ende Januar hatte ich eine leichte Verletzung, aber es war nichts Ernsthaftes und nach einer guten Woche Pause war es wieder okay. In Mantua fuhr ich dann mein erstes Rennen. Du bist gut in die Saison gestartet. Hast du dich besonders für das stärkere Motorrad vorbereitet? Ich habe die Zusammenarbeit mit meinem Fitnesstrainer Didier Rochette weiter verstärkt. Wir haben an meinen Schwächen gearbeitet. Mit dem Motorrad bin ich anfangs viel gefahren ohne zu testen, um mich daran zu gewöhnen. Die Basis-Kawasaki war schon sehr gut, da mussten wir auch nicht mehr so viel dran arbeiten vor Mantua. Wie gefällt dir dein neues Umfeld bei KRT? In meinem neuen Team gefällt es mir echt gut. Die Zusammenarbeit mit meinem Teamchef, den Mechanikern und Technikern verläuft reibungslos. Auf welchen Strecken siehst du deine grössten Stärken? Ich sehe meine Stärken auf den technisch anspruchsvollen Strecken. Viele Sprünge, Rhythmussektionen und Wellen kommen mir doch sehr entgegen. Die Strecke in Bellpuig am Wochenende ist mein Favorit.
Werbung
Werbung
Was hältst du vom US-Motocross-Grand-Prix in Glen Helen?
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Romain Febvre
956
2
Lucas Coenen
917
3
Glenn Coldenhoff
678
4
Ruben Fernandez
620
5
Jeffrey Herlings
608
6
Calvin Vlaanderen
582
7
Maxime Renaux
527
8
Andrea Bonacorsi
518
9
Tim Gajser
490
10
Jeremy Seewer
377
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Demnächst
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  • MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  • MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  • MXGP of Trentino
    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
    Zum Event
  1. Demnächst
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  2. MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  4. MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  5. MXGP of Trentino
    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien