Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. Red Bull Rookies
  6. /
  7. News
Werbung
Kevin Orgis: Von ADAC zu «Sportler des Jahres» gekürt
Kevin Orgis wird 2016 sein Debüt im Red Bull Rookies Cup geben. Zudem wird der Deutsche für Kiefer Racing den Northern Europe Cup bestreiten. Nun wurde er für seine Leistungen im Jahr 2015 geehrt.
Red Bull Rookies
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
In Deutschland ruhen 2016 große Hoffnungen auf den Nachwuchspiloten Matthias Meggle und Kevin Orgis, die 2016 im Red Bull Rookies Cup antreten werden. Orgis gewann 2015 den Moriwaki 250 Junior Cup und beeindruckte bei der Sichtung für den Red Bull Rookies Cup die Experten-Jury. 2016 darf der 16-Jährige aus Frankenberg in der renommierten Nachwuchsserie im Rahmen der MotoGP-WM antreten.
Werbung
Werbung
Für seine Leistungen im Jahr 2015 wurde Kevin Orgis auf der Gala des ADAC Sachsen nun zum "Sportler des Jahres" im Bereich Motorradsport gekürt. "Das ist eine sehr große Ehre, wofür sich das ganze Team recht herzlich bedanken möchte. Umso größer ist nun natürlich der Ansporn für die kommende Saison", freut sich die Mannschaft um Kevin und Leon Orgis. Zusätzlich zum Red Bull Rookies Cup wird Orgis für das Team Kiefer Racing in der neuen Nachwuchsserie Northern Europe Cup antreten. Seine Teamkollegen werden ADAC Junior Cup-Sieger Dirk Geiger, Toni Erhard und sein Bruder Leon Orgis sein. Der Red Bull Rookies-Kalender 2016
Werbung
Werbung
30. April/1. Mai: Jerez/E (zwei Rennen) 21. Mai: Mugello/I (nur Samstag) 25./26. Juni: Assen/NL (zwei Rennen) 16./17. Juli: Sachsenring/D (zwei Rennen) 13./14. August: Red Bull Ring/A (zwei Rennen) 20./21. August: Brünn/CZ (zwei Rennen) 10. September: Misano/I (nur Samstag) 24./25. September: Aragón/E (zwei Rennen)
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Red Bull Rookies
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien