Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Speedway
  4. /
  5. Speedway-GP
  6. /
  7. News
Werbung
Martin Smolinski: «Das Wetter ist mir Wurscht»
Beim Training des Bromberg-GP war Martin Smolinski der Fleißigste. Der Neuseeland-GP-Gewinner präsentierte sich in blendender Form.
Speedway-GP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Training ist Training und Rennen ist Rennen ist eine im Motorsport unbestrittene Weisheit. Dass die Fahrer bei den Testrunden zum Bromberg-GP (Bydgoszcz) nicht alle ihre Karten auf den Tisch gelegt haben, ist klar. Fest steht jedoch auch, dass Martin Smolinski einen guten Eindruck hinterlassen hat und sich sicher nicht zu verstecken braucht.
Werbung
Werbung
Nicht nur auf dem Motorrad drehte er eifrig seine Runden. Vor den TV-Kameras war Smolinski der Fleißigste. Jeder wollte ein Stück vom Olchinger haben. "Mit dem Training war ich sehr zufrieden, ich war lange nicht mehr auf der Bahn und habe mich erst wieder einfahren müssen", sagte Smolinski zu SPEEDWEEK.com. "Die Bahn hat einen unnormalen Radius, man muss komplett andere Linien fahren und sich anders orientieren. Man fährt mehr aussen an der Wand, aber über die Art und Weise wie sich die Bahn in der letzten Trainingssession verhalten hat, bin ich sehr zufrieden mit meiner Pace. Wir konnten noch einige Kleinigkeiten verändern und haben am Mapping noch etwas umher geschraubt, die Art und Weise wie das Motorrad schiebt, stimmt mich sehr zuversichtlich." Bringt denn das Training im Trockenen etwas, wenn es morgen regnen soll? "Ja und Nein. Training ist immer gut, um die Bahn kennen zu lernen. Wo fährt man, was tut man, einfach zu spüren an welcher Stelle man sich gerade auf der Bahn befindet. Auch wenn das Wetter morgen schlechter oder besser wird, ist mir persönlich wurscht. Mein Team arbeitet so gut hinter mir, dass wir uns darauf einstellen können."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Speedway-GP
Aktueller StandVoller Stand
Platz
Person
Punkte
1
Bartosz Zmarzlik
20
2
Daniel Bewley
18
3
Andzejs Lebedevs
16
4
Brady Kurtz
14
5
Fredrik Lindgren
12
EventsAlle Speedway-GP Events
  • Landshut
    02.05.2026
    Zum Event
  • Prag
    23.05.2026
    Zum Event
  • Manchester/1
    05.06.2026
    Zum Event
  • Manchester/2
    06.06.2026
    Zum Event
  • Breslau
    20.06.2026
    Zum Event
  1. Landshut
    02.05.2026
    Zum Event
  2. Prag
    23.05.2026
    Zum Event
  3. Manchester/1
    05.06.2026
    Zum Event
  4. Manchester/2
    06.06.2026
    Zum Event
  5. Breslau
    20.06.2026
    Zum Event
Speedway NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien