US-Supercross Lites West
Nico Koch (KTM): In Glendale Finalqualifikation wieder knapp verfehlt
Im Alter von 36 Jahren erhält Chad Reed eine neue Chance im Team JGRMX/Yoshimura Suzuki als Ersatzfahrer für den schwer verletzten Weston Peick. Reeds Teamkollege wird Justin Hill auf der Suzuki RM-Z450.
Der
Der im Gesicht schwer verletzte Peick wurde zwischenzeitlich in die USA überführt. Da er nicht ausreichend krankenversichert ist, wurde für ihn eine
Peick wird vorerst nicht auf die Rennstrecke zurückkehren können. Mit dem 36-jährigen Australier Chad Reed hat das Team JGRMX/Yoshimura Suzuki einen Ersatz gefunden, der neben Justin Hill auf der Suzuki RM-Z450 ausrücken wird.
Reed war bereits in der letzten US-Outdoors-Saison kurzfristig vom Suzuki-Werksteam angeheuert worden, als beide Werksfahrer, Weston Peick und Justin Bogle, verletzt ausfielen. Im zweiten Lauf von Crawfordsville zog der Australier dann prompt den 'holeshot' und wurde mit den Rängen 5 und 8 schließlich Gesamt-Achter.
"Chad Reed ist ein echter Profi und er ist noch immer siegeshungrig", begründete Team-Manager Jeremy Albrecht seine Entscheidung, den Australier einzusetzen.
Erfahrungsträger Reed soll auch dem 23-jährigen Justin Hill auf der 450er-Suzuki unterstützen. Das Team selbst setzt strategisch weiterhin auf die Rückkehr von Peick. Wann dies möglich sein wird, ist aber derzeit völlig ungewiss.
Newsletter
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.