Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. US Cross
  4. /
  5. US-Supercross
  6. /
  7. News
Werbung
Husqvarna: Erfolgreiches US-Comeback in Anaheim
Der Einstieg des Teams «Rockstar Energy Racing Husqvarna» in die Supercross-WM ist vollzogen und war mit Podiumsplatzierungen in beiden Klassen erfolgreich.
US-Supercross
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
Mit Jason Anderson in der 450cc-Premiumklasse und Zach Osborne in der Lites-Westküstenmeisterschaft konnte das Team "Rockstar Energy Racing Husqvarna" im ausverkauften Angel-Stadium von Anaheim (Kalifornien) mit Rang 2 in beiden Klassen sein erfolgreiches "Debüt" geben.
Werbung
Werbung
Aber das "Debüt" war eigentlich ein "Comeback", denn Fahrer wie Torsten Hallmann brachten Ende der 1960er Jahre nicht nur die Marke Husqvarna in die Vereinigten Staaten, sondern auch den Motocross-Sport, der heute in den USA eine unvergleichliche Popularität genießt. Für das Finale hatte sich Jason Anderson in Anaheim direkt qualifiziert. Dort war er nach dem Start zunächst Fünfter und konnte sich in der Anfangsphase bereits auf Rang 2 hinter Ken Roczen platzieren. Für den Vorjahressieger der Westküstenmeisterschaft war es das erste Podium in der Premiumklasse.
Werbung
Werbung
"Das Rennen war gut", resümiert Anderson. "Ich hatte gute Starts und konnte die Gangart gut mitgehen. Ich bin total überwältigt! Ein gutes Ergebnis hatte ich schon erwartet, aber dass es gleich so gut laufen wird, ist völlig verrückt. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen."
In der "Lites"-Klasse musste sich Zach Osborne über den Hoffnungslauf (LCQ) für das Finale qualifizieren, denn in der Vorrunde hatte er einen Crash und ging mit verbundenem Daumen ins Rennen. Im Finale war er schon am Start unter den Top-3 und kämpfte sich im Verlaufe des Rennens noch auf Rang 2 nach vorn.
"Ich hatte wirklich einen guten Speed heute, aber leider habe ich mir den Daumen gebrochen", resümierte Osborne. "Den Hoffnungslauf konnte ich gewinnen und danach hätte ich im Finale beinahe den "holeshot" gezogen und wurde am Ende des Finales Zweiter. Das Motorrad hat für die Starts perfekt funktioniert und ich denke, das war der Schlüssel zum Erfolg." Sein Teamkollege Zach Bell erreichte im Finale nach einigen Überholmanövern Rang 11.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • US-Supercross
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
2026
Pos
Fahrer
Punkte
1
Eli Tomac
245
2
Hunter Lawrence
245
3
Ken Roczen
240
4
Cooper Webb
220
5
Justin Cooper
198
6
Joey Savatgy
153
7
Chase Sexton
144
8
Malcolm Stewart
141
9
Jorge Prado
131
10
Justin Hill
117
Mehr laden
EventsAlle US-Supercross Events
  • Vergangen
    Detroit
    Ford Field , USA
    28.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    St. Louis
    The Dome at America's Center, USA
    04.04.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Nashville
    Nissan Stadium, USA
    11.04.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Cleveland
    Huntington Bank Field, USA
    18.04.2026
    Zum Event
  • Philadelphia
    Lincoln Financial Field, USA
    25.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Detroit
    Ford Field , USA
    28.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    St. Louis
    The Dome at America's Center, USA
    04.04.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Nashville
    Nissan Stadium, USA
    11.04.2026
    Zum Event
  4. Demnächst
    Cleveland
    Huntington Bank Field, USA
    18.04.2026
    Zum Event
  5. Philadelphia
    Lincoln Financial Field, USA
    25.04.2026
    Zum Event
US Cross NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien