Ryuichi Kiyonari ist bestürzt

Von Andreas Gemeinhardt
Ryuichi Kiyonari: Mit den Gedanken in der Heimat

Ryuichi Kiyonari: Mit den Gedanken in der Heimat

Den dreifache Britische Superbike-Champion Ryuichi Kiyonari bedrücken die furchtbaren Ereignisse in seinem Heimatland Japan.

Ryuichi Kiyonari stammt aus dem japanischen Städtchen Saitama, dreissig Kilometer vor den Toren Tokios. Vor vier Wochen reiste er aus seiner Heimat zurück nach Grossbritanien, um mit seinem Team HM Plant Honda die neue Saison der Britischen Superbike-Meisterschaft vorzubereiten. Seit einigen Tagen sind auch seine Frau und sein Kind bei ihm.

«Es ist schockierend, was sich in Japan abspielt», sagt der dreifache Britische Superbike-Champion. «Einige der Orte, die ich in den Nachrichten sah, kenne ich. Diese Zerstörungen bedrücken mich und meine Familie. Ich bin froh darüber, dass meine Frau und das Baby am Dienstag vor der Katastrophe das Land verlassen haben und jetzt hier bei mir sind.»

«Es macht mich traurig zu sehen, dass noch kein Ende dieses Desasters abzusehen ist. Ich hoffe, die Zukunft bringt eine schnelle Besserung der Lage, um einen Neuaufbau zu ermöglichen. Ich werde alles versuchen, den ersten BSB-Lauf in Brands Hatch zu gewinnen, um dann den Sieg meinen Landsleuten zu widmen, die alles verloren haben.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
11