Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Hill wird Teamkollege von Kagayama

Von Andreas Gemeinhardt
Tommy Hill: Neues Glück auf der Insel?

Tommy Hill: Neues Glück auf der Insel?

In der Saison 2010 bekommt Tommy Hill den zweiten Fahrerplatz neben Yukio Kagayama im Team Worx Crescent Suzuki.

Tommy Hill ersetzte in der Saison 2009 bei den Events in Mallory Park und Brand Hatch den verletzten Sylvain Guintoli im Team Worx Crescent Suzuki. Nach Guintolis Genesung heuerte Hill bei Hydrex Honda an und ihm gelang mit zwei Podiumsplätzen in Oulton Park ein starkes Saisonfinale.

Jack Valentine, der Teammanager von Worx Crescent Suzuki, verpflichtete daraufhin den 24-jährigen Briten als Teamkollege von Yukio Kagayama für die Saison 2010. Hills Kariere kam aufgrund schwerer Verletzungen mehrfach ins Straucheln. Nun hofft er auf eine neue Chance in der Britischen Superbike-Meisterschaft.

«Ich hatte einige Optionen für das kommende Jahr», verrät Hill. «Bei Worx Crescent Suzuki bekomme ich ein Paket bereitgestellt, mit dem ich in der Lage bin zu gewinnen. Ich denke, meine Chancen bei der Vergabe des Meistertitels ein gewichtiges Wort mitreden zu können, stehen gar nicht so schlecht.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5