Hill wird Teamkollege von Kagayama

Von Andreas Gemeinhardt
Britische Superbike-Meisterschaft
Tommy Hill: Neues Glück auf der Insel?

Tommy Hill: Neues Glück auf der Insel?

In der Saison 2010 bekommt Tommy Hill den zweiten Fahrerplatz neben Yukio Kagayama im Team Worx Crescent Suzuki.

Tommy Hill ersetzte in der Saison 2009 bei den Events in Mallory Park und Brand Hatch den verletzten Sylvain Guintoli im Team Worx Crescent Suzuki. Nach Guintolis Genesung heuerte Hill bei Hydrex Honda an und ihm gelang mit zwei Podiumsplätzen in Oulton Park ein starkes Saisonfinale.

Jack Valentine, der Teammanager von Worx Crescent Suzuki, verpflichtete daraufhin den 24-jährigen Briten als Teamkollege von Yukio Kagayama für die Saison 2010. Hills Kariere kam aufgrund schwerer Verletzungen mehrfach ins Straucheln. Nun hofft er auf eine neue Chance in der Britischen Superbike-Meisterschaft.

«Ich hatte einige Optionen für das kommende Jahr», verrät Hill. «Bei Worx Crescent Suzuki bekomme ich ein Paket bereitgestellt, mit dem ich in der Lage bin zu gewinnen. Ich denke, meine Chancen bei der Vergabe des Meistertitels ein gewichtiges Wort mitreden zu können, stehen gar nicht so schlecht.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 23:00, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 03:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 03:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do. 26.11., 03:25, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Do. 26.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
5DE