MotoGP: Franco Morbidelli im Krankenhaus

Fabian Kreim als Deutscher Rallye-Meister bestätigt

Von Toni Hoffmann
Fabian Krei´m als Meister bestätigt

Fabian Krei´m als Meister bestätigt

Das Berufungsgericht des Deutschen Motorsport Bundes (DMSB) gibt Berufung von Skoda Auto Deutschland statt, Fabian Kreim ist 2019 zum dritten Mal der Deutsche Rallye-Meister.

Das Berufungsgericht des Deutschen Motorsport Bund (DMSB) hat am Donnerstag die Berufung von Skoda Auto Deutschland gegen die Disqualifikation von Fabian Kreim und Beifahrer Tobias Braun bei der ADAC Knaus Tabbert 3-Städte-Rallye, dem Finale der Deutschen Rallye-Meisterschaft 2019, stattgegeben. Das ursprüngliche Ergebnis der Rallye wird wieder hergestellt, Kreim und Braun erhalten den im Skoda Fabia R5 eingefahrenen dritten Rang bei der ADAC Knaus Tabbert 3-Städte-Rallye zurück. Damit ist Kreim zum dritten Mal nach 2016 und 2017 Deutscher Rallye-Meister.

Kreim wurde im Anschluss an die ADAC Knaus Tabbert 3-Städte-Rallye von den Sportkommissaren des DMSB aufgrund eines Verstoßes gegen Artikel 40.2.3 (Verhalten am Unfallort) disqualifiziert. Gegen diese Entscheidung legte Skoda Auto Deutschland fristgerecht Berufung ein. Das Berufungsgericht sah bei der Verhandlung das Geschehene als nicht ausreichend, um dem Fahrer eine Schuld für ein Fehlverhalten zuzuweisen. Der Berufung wurde stattgegeben, Kreim bleibt in der Wertung der Rallye.

Skoda Auto Deutschland wird 2020 nicht an der Deutschen Rallye-Meisterschaft teilnhemen.

Das Berufungsgericht des DMSB gab auch der Berufung von Hermann Gassner sr. statt. Gassner sr. wurde in gleicher Sache bei der ADAC Knaus Tabbert 3-Städte-Rallye disqualifiziert. Auch dieser Berufung wurde stattgegeben, Gassner sr. wird ebenfalls wieder in die Wertung aufgenommen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 13.07., 09:35, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • So. 13.07., 10:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 13.07., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:55, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 13.07., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1307054512 | 5