Audi: Duval und drei Talente bekommen DTM-Chance
In der kommenden Woche finden in Jerez die Young Driver Tests statt. Audi schickt insgesamt acht Fahrer nach Spanien, darunter vier «Talente».
Zum Abschluss des Jahres finden vom 29. November bis 2. Dezember die letzten Testfahrten der DTM in Jerez statt. Die drei Hersteller Audi, Mercedes und BMW nutzen die Young Driver Tests nicht nur, um potenzielle neue Fahrer zu sichten, sondern auch im Hinblick auf das neue Reglement 2017.
Audi wird mit zwei Boliden nach Spanien reisen: Einem 2016er-Auto sowie mit einem Testträger für 2017, einem mit neuen Einheitsbauteilen ausgerüsteten "Zwitter" aus 2016 und 2017.
Im 2016er-Auto sitzen Nyck de Vries (21/Niederlande), Kelvin van der Linde (20/Südafrika), Dion von Moltke (26/USA) sowie Loic Duval (34/Frankreich). Der 34 Jahre alte Franzose gewann 2013 mit Audi die 24 Stunden von Le Mans und die FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC.
Referenzfahrer für die Testpiloten sind René Rast und Jamie Green. Der Brite wird gemeinsam mit Mattias Ekström zudem das "neue" Auto für 2017 fahren, um die Arbeit für die neue Saison fortzusetzen.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach