Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Tourenwagen
  4. /

  5. DTM
  6. /

  7. News

Werbung

Mattias Ekström mit Bestzeit am Samstag

Audi hat auch das Training am Samstagmorgen in Zandvoort auf den Plätzen eins, zwei und drei abgeschlossen. Mercedes folgt aber knapp dahinter.

DTM

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Mattias Ekström durchbrach am Samstag im zweiten Training der DTM auf der Strecke in Zandvoort als einziger Fahrer die 1:32er Barriere. In einer Zeit von 1:31,665 min. umrundete er den 4,307 Kilometer langen Kurs. Der amtierende Meister Timo Scheider hatte auf Platz zwei um 0,429 Sekunden das Nachsehen. Auf Platz drei fuhr überraschend Miguel Molina mit seinem 2008er Audi A4.

Werbung

Werbung

Das der gestrige Freitag lediglich ein Ausrutscher war wollte Mercedes-Benz am Samstag umgehend zeigen – und das taten sie auch. Auf dem vierten Platz landete Paul Di Resta, vor seinen Markenkollegen Bruno Spengler und Gary Paffett. Die schnellsten des Vortages, Alexandre Prémat und Mike Rockenfeller landeten hinter Markus Winkelhock auf den Plätzen acht und neun.

Weiterhin ihre Probleme haben Ralf Schumacher und David Coulthard. Sie landeten auf den Positionen 13 und 14. Auch Martin Tomczyk kam am Samstagmorgen noch nicht so richtig in Tritt. Er beendete das Training auf Rang 16, vor CongFu Cheng und Katherine Legge.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maro Engel

Mercedes-AMG Team Ravenol

150

2

Nicki Thiim

Comtoyou Racing

125

3

Lucas Auer

Mercedes-AMG Team Landgraf

124

4

Thomas Preining

Manthey

121

5

Matteo Cairoli

Emil Frey Racing

95

6

Arjun Maini

HRT Ford Racing

95

7

Marco Wittmann

Schubert Motorsport

94

8

Ben Dörr

Dörr Motorsport

77

9

Thierry Vermeulen

Emil Frey Racing

76

10

Kelvin van der Linde

Schubert Motorsport

73

Events

Alle DTM Events
  • Vergangen

    Norisring

    Norisring, Deutschland
    02.–04.07.2026
  • Vergangen

    Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    24.–26.07.2026
  • DTM

    Live

    Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    14.–16.08.2026
  • Sachsenring

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.09.2026
  • Hockenheim

    Hockenheimring, Deutschland
    08.–10.10.2026
  1. Vergangen

    Norisring

    Norisring, Deutschland
    02.–04.07.2026
  2. Vergangen

    Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    24.–26.07.2026
  3. DTM

    Live

    Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    14.–16.08.2026
  4. Sachsenring

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.09.2026
  5. Hockenheim

    Hockenheimring, Deutschland
    08.–10.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien