In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Edoardo Mortara geht in die Gastronomie

Von Andreas Reiners
Edoardo Mortara

Edoardo Mortara

Der Audi-Pilot hat in Genf das Sushi-Restaurant Moshimoshi eröffnet. Weinger glücklich war Mortara über das Rennen auf dem Nürburgring.

Audi-Werksfahrer Edoardo Mortara hat gemeinsam mit dem japanischen Koch Kiyochi und einem weiteren Freund im angesagten Genfer Szeneviertel Carouge das Sushi-Restaurant Moshimoshi eröffnet.

Auf 80 Quadratmetern bietet das Lokal 17 Plätze, Take-away-Food und Lieferservice. «Im September planen wir eine große Eröffnungsparty», sagt der stolze Junggastronom, der in Genf Betriebswirtschaft studiert hat.

Mit dem Rennen auf dem Nürburgring war der Italiener weniger zufrieden. Er stand als Zwölfter mal wieder mit leeren Händen da. «Das Rennen war schon nach der ersten Runde beendet. Zuerst hat mich Bruno Spengler gepusht, danach Robert Wickens. Ich habe keine Ahnung, wie er durch die Ecken kommen wollte. Das war nicht sonderlich schlau», sagte Mortara im Gespräch mit SPEEDWEEK.COM.

«Das sind keine normalen Rennunfälle, wenn man sich dreht. Normalerweise muss man da eine Strafe bekommen. Er hat mein Rennen zerstört. Ich weiß nicht warum, es wird anders ausgelegt als zu Beginn der Saison. Ich habe keine Ahnung, was die Rennleitung sieht und was nicht», sagte Mortara.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
9