Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Marco Wittmann (BMW): Wird man so Champion?

Von Andreas Reiners
Marco Wittmann: «Zwischendurch hatten wir Probleme, aber am Ende konnte ich den Rückstand zu den Fahrern vor mir verkürzen»

Marco Wittmann: «Zwischendurch hatten wir Probleme, aber am Ende konnte ich den Rückstand zu den Fahrern vor mir verkürzen»

Marco Wittmann musste zufrieden sein. Schließlich blieb ihm nichts anderes übrig. An einem schwachen BMW-Wochenende hatte er noch das Maximum herausgeholt. Platz 7 bedeuteten immerhin noch sechs Punkte.

Marco Wittmann bleibt so Spitzenreiter in der Gesamtwertung, hat nach dem vierten DTM-Saisonrennen nun 59 Punkte auf dem Konto. Dahinter tummeln sich allerdings schon zahlreiche Verfolger, vier Audi-Piloten, die zwischen 39 und 33 Zählern vorweisen.

«Der Start verlief gut, wir waren schnell unterwegs. Zwischendurch hatten wir Probleme, aber am Ende konnte ich den Rückstand zu den Fahrern vor mir verkürzen. Das Rennen war möglicherweise fünf Runden zu kurz für uns», sagte Wittmann. Der 24-Jährige fügte an: «Es war am Ende wichtig, dass wir Punkte holen konnten. Es war ok, jetzt müssen wir schauen, dass wir uns bis Moskau wieder verbessern.»

«Bei BMW war es wieder Wittmann, der gepunktet hat – und genau so gewinnt man Titel, wenn man auch in schwierigen Rennen Punkte holt. BMW hatte hier nach 80 Runden 40 Sekunden Rückstand, das wird in Moskau sicher wieder anders aussehen», sagte ARD-Experte Norbert Haug nach dem Rennen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
8