Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

DTM in Spielberg: Promis und PS

Von Andreas Reiners
Snowboard-Weltmeisterin Isabella Laböck

Snowboard-Weltmeisterin Isabella Laböck

Motorsportherzen schlugen am vergangenen DTM-Wochenende auf dem Red Bull Ring in Spielberg bei optimalem Wetter nicht nur direkt an der Rennstrecke höher.

Insgesamt 47.500 Zuschauer gönnten sich an drei Tagen ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Pitwalk, Pit-Stop-Training, Fahrzeugausstellungen und Stunt-Shows. Die Veranstalter konnten zufrieden sein, die Zuschauerzahl konnte, im Gegensatz zu einigen Rennen in Deutschland, gesteigert werden.

Auch zahlreiche Promis waren auf dem Red Bull Ring zu Gast. So hatte Mercedes unter anderem Snowboard-Weltmeisterin Isabella Laböck eingeladen, die zudem einige Runden im DTM-Renntaxi von Mercedes drehen durfte. Als Beifahrerin natürlich: Am Steuer saß der ehemalige DTM-Pilot und aktuelle Safety-Car-Fahrer in der Formel 1, Bernd Mayländer.

Außerdem bereitete TV-Koch Mike Süsser gemeinsam mit Mercedes-Pilot Pascal Wehrlein in der Mercedes-Hospitality für eine kleine Kochshow einige Speisen zu. «Es ist nicht das erste Mal, dass ich ein Messer in der Hand halte», sagte Wehrlein.

Der zweimalige DTM-Champion Mattias Ekström bekam Besuch vom österreichischen Kunstflug-Piloten Hannes Arch. Der Red-Bull-Air-Race-Weltmeister des Jahres 2008 machte eine Sitzprobe im Red Bull Audi RS 5 DTM und erhielt vom Audi-Fahrer einen Schnellkurs in Sachen DTM. Ende Oktober steigt am Red Bull Ring das Finale der Red Bull Air Race Weltmeisterschaft 2014, die Arch derzeit anführt.

Der fünfmalige Le-Mans-Sieger Emanuele Pirro unterstützte beim DTM-Rennen auf dem Red Bull Ring die Sportkommissare als «Fahrer-Steward». Der langjährige Audi-Werksfahrer startete zuletzt 2004 selbst in der DTM und gewann 1990 auf dem Nürburgring ein DTM-Rennen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
8