MotoGP: Marc Marquez unschlagbar

Nigel Melker überzeugt

Von Annette Laqua
Nigel Melker war nicht zu schlagen

Nigel Melker war nicht zu schlagen

Nigel Melker vor Marco Wittmann und Kimiya Sato – so lautete die Reihenfolge des letzten offiziellen Testtages vor Beginn der Saison in der Formel-3-Euroserie.

Der Mücke-Pilot Nigel Melker sicherte sich die letzte Testbestzeit, bevor es Anfang April in Le Castellet in die ersten Rennen des Jahres geht. Auch wenn der Abstand zu Marco Wittmann mit 0,034 Sekunden nur gering war, freute sich der Niederländer. «Erster zu sein ist immer schön.»
In der Mannschaft von Timo Rumpfkeil herrschte ebenfalls Freude, denn der japanische Motopark-Schützling Kimiya Sato klassierte sich als Dritter. Roberto Merhi hingegen musste sich nach seiner gestrigen Tagesbestzeit mit dem vierten Rang zufrieden geben. Auf den ersten vier Positionen fanden sich Piloten von insgesamt vier Teams wieder.

Laurens Vanthoor, Dani Juncadella, Kuba Giermaziak, Gianmarco Raimondo, Felix Rosenqvist und Jimmy Eriksson belegten die Ränge fünf bis zehn.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 12.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 12.07., 19:30, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 12.07., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 12.07., 20:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 12.07., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 12.07., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 12.07., 21:50, National Geographic
    Kultautos - Die Auto-Retter
  • Sa. 12.07., 22:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa. 12.07., 22:50, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa. 12.07., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1207054512 | 5