MotoGP-Zukunft der Marquez-Brüder ist offen

Tambay im Krankenhaus

Von Annette Laqua
Tambay

Tambay

Adrien Tambay verletzte sich beim Fußballspielen in Spa so ungünstig, dass er sich im Krankenhaus wiederfand.

Schon am Montag vor dem Rennen der Britischen Formel-3-Meisterschaft kam das ART-Team in Spa-Francorchamps an, die hatten den direkten Weg vom Rennwochenende der Formel-3-Euroserie aus Zandvoort gewählt.

Zum Zeitvertreib spielten sie am Montag Fußball. Adrien Tambay rutschte dabei auf dem Asphalt im Fahrerlager so ungünstig aus, dass er mit dem Kopf auf den harten Boden krachte und sich eine Kopfverletzung zuzog. Eine Operation wurde nicht nötig, aber da der Sohn des ehemaligen Formel-1-Piloten Patrick Tambay Ruhe brauchte, wurde er für einige Tage im Krankenhaus in Lüttich behalten. Er selbst gab aus dem Hospital bereits Entwarnung: „Keine Sorge, alles halb so wild.“

Tambay wird noch bis zum kommenden Montag im Krankenhaus bleiben. Dann wird auch entschieden, ob er am kommenden Wochenende in Oschersleben das nächste Meeting der Formel-3-Euroserie bestreiten kann.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 25.11., 14:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 25.11., 15:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 25.11., 15:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 25.11., 16:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 25.11., 16:55, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 25.11., 17:45, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 25.11., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 25.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 25.11., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 25.11., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2511054513 | 4