Nico Rosberg erfreut: Mercedes in seinem Helm-Design
Der englische Designer Tim Holmes findet die Lackierungen der Formel-1-Rennwagen ein wenig eintönig. Er hat sich die Frage gestellt: Wie würden die GP-Renner in Farben der Fahrerhelme aussehen?
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Klar sollte ein Silberpfeil silberfarben sein und ein Ferrari rot. Aber der Engländer Tim Holmes ist sicher nicht der einzige Formel-1-Fan, der einige Lackierungen der gegenwärtigen GP-Renner nicht besonders prickelnd findet.
Werbung
Werbung
Seit Jahren arbeitet er als Web-Designer und an Lackierungen für Rennwagen. Er hat sich die Frage gestellt: Wie würden die Formel-1-Boliden aussehen, wären sie in den Farben der Fahrerhelme lackiert? Seine Arbeiten werden in den sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook von den Fans gefeiert. Und Tim Holmes hat den Ritterschlag erhalten, von Nico Rosberg präsentiert zu werden. Der WM-Leader und Mercedes-Star twittert zum 2016er Mercedes in seinen Helmfarben: "Keine schlechte Idee, um den Autos einen etwas persönlicheren Look zu geben. Was meint Ihr?"
Der Tweet von Rosberg hat massenhaft Reaktionen ausgelöst, durchwegs positiv. Einige finden: Das wäre ein angemessenes Design, um einen möglichen WM-Titel von Rosberg zu würdigen.
Werbung
Werbung
Einige Fans haben auch darauf hingewiesen, dass McLaren-Mercedes schon mit Schriftzügen Mika (für Häkkinen) oder Kimi (für Räikkönen) unterwegs war – damals in Ländern, wo Tabakwerbung nicht erlaubt war und für die Zigarettenmarke West nicht geworben werden durfte. Andere sagen: So gut hat der Silberpfeil noch nie ausgesehen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Tim Holmes scherzt: "Seit Veröffentlichung der Entwürfe raucht mein Telefon, dabei habe ich gar kein Galaxy!"
Mit freundlicher Genehmigung von Tim Holmes zeigen wir hier einige seiner Entwürfe. Der Frage von Nico Rosberg schliessen wir uns gerne an: Was meinen Sie zu den Entwürfen? Schreiben Sie uns unten Ihre Meinung. Mehr von Tim Holmes finden Sie im Netz unter: Internet: www.tim-holmes.com Twitter: @timholmesdesign Facbook: https://fb.com/tim.holmes.design/ Instagram @timholmesdesign
Werbung
Werbung
Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.