Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Nico Hülkenberg: Vettel und Verstappen – es knistert

​Nico Hülkenberg in einer niederländischen Talkshow: «Max Verstappen ist derzeit der Rebell, aber das tut der Formel 1 gut.» Hülkenberg sagt auch, wie es zwischen Verstappen und Sebastian Vettel knistert.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Alles, was in Mexiko die Gemüter erhitzt hatte, wird in den kommenden Tagen in Brasilien nochmals ein Thema sein. Davon ist auch Force-India-Fahrer Nico Hülkenberg überzeugt, der vor kurzem in der niederländischen Talkshow von Jeroen Pauw zu Gast war.

Werbung

Werbung

Klar wird da über Jos Verstappen gesprochen, und Hülkenberg meint: "Max ist derzeit der Rebell in unserem Sport, aber das tut der Formel 1 ganz gut. Er ist ein harter Racer, aber das gehört eben auch dazu. Manchmal fährt er seine Ellbogen ein wenig weit aus, einige Manöver sind extrem. Da hat der Hintermann dann seine liebe Mühe. Es wird möglicherweise knallen, aber das ist alles Teil des Rennsports. Wir bewegen uns am Limit, wir treffen Entscheidungen im Bereich von Tausendstelsekunden. Manchmal kann das auch mal schiefgehen."

Hülkenberg scherzt über die kommende Fahrerbesprechung am Freitag in Interlagos: "Die könnte ziemlich lang werden, ich glaube, ich werde mir etwas zu essen mitnehmen. Wenn Sebastian über Max zu reden beginnt, dann wird das dauern. Da gibt es schon Spannungen zwischen den beiden, aber wir stehen alle untereinander im Wettbewerb, und Spannungen sind Teil dieses Wettkampfes. Das gehört zur Formel 1, und ich glaube auch, die Fans wollen so etwas spüren."

Zu seiner Zukunft als Renault-Werksfahrer sagt Nico: "Derzeit wird bei Renault enorm investiert, ich erwarte für 2017 einen tüchtigen Schritt nach vorne. Mittelfristig wollen wir natürlich Podestplätze erringen."

Werbung

Werbung

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

292

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

211

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

191

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

186

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

167

6

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

145

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

120

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

71

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

59

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  • Vergangen

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  • Demnächst

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  • Bahrain Grand Prix

    Bahrain International Circuit, Bahrain
    02.–04.10.2026
  • Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  2. Vergangen

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  3. Demnächst

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  4. Bahrain Grand Prix

    Bahrain International Circuit, Bahrain
    02.–04.10.2026
  5. Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien