Sebastian Vettel: «Max Verstappen ist kein Problem»

Von Mathias Brunner
Sebastian Vettel mit seinem Renningenieur Riccardo Adami

Sebastian Vettel mit seinem Renningenieur Riccardo Adami

​Ferrari-Star Sebastian Vettel will die Saison positiv abschliessen, am liebsten mit einem Sieg in Brasilien oder Abu Dhabi. Derzeit mehr zu reden geben jedoch die Vorkommnisse im Rennen von Mexiko.

Noch immer ist das heisse Duell zwischen Sebastian Vettel und Max Verstappen sowie die Strafe für den Ferrari-Star nach dem Mexiko-GP ein Thema, auch im Fahrerlager des Autódromo José Carlos Pace. Vettel resümiert: «Klar ärgere ich mich noch immer über die Strafe von Mexiko, aber nun sind wir in Brasilien und bereiten das nächste Rennen vor. An meinem Fahrstil werde ich jedenfalls nichts ändern.»

Zum Thema Verstappen sagt Vettel: «Ich habe Max nach dem Rennen angerufen, es gibt in solchen Situationen meist zwei Ansichten. Wir haben das diskutiert und aus der Welt geschafft, also habe ich auch kein Problem mit ihm.»

«Max macht generell einen sehr guten Job, aber keiner sollte vergessen, wie jung er noch ist. Er muss noch viel lernen, und hin und wieder wird er auch mal anecken. Das ist ein normaler Prozess, den wir alle durchlaufen haben.»

Zu seiner Verbalentgleisung meint Seb: «Ich habe meine Lektion gelernt. Klar kann man sich darüber streiten, ob man so etwas über den Sender gehen lassen sollte oder nicht. Aber ich habe mir vorgenommen, in Zukunft am Funk ein wenig ruhiger zu sein. Jedenfalls bin ich erleichtert, dass Charlie Whiting meine Entschuldigung angenommen hat.»

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
11