Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Nico happy mit Schumi

Von Peter Hesseler
Rosberg steht bei Mercedes GP gut da

Rosberg steht bei Mercedes GP gut da

Der WM-Zweite ist nach anfänglichen Bedenken positiv überrascht von der Zusammenarbeit mit dem siebenmaligen Weltmeister bei Mercedes Grand Prix.

[*Person Nico Rosberg*] gilt als Überraschung der neuen Saison. Der Mercedes-GP-Pilot fährt nach zwei dritten Plätzen in Folge munter an zweiter Stelle der Fahrerwertung. Und wird immer besser. Auch dem prominenten Rückkehrer [*Person Michael Schumacher*] stellte er bislang in den Schatten.

Der 24-jährige Wiesbadener sagt: «Ich bin froh, vor ihm zu liegen. Aber ich weiss nicht, wie lange das so bleibt. Vor der Saison wäre ich glücklich gewesen, mit ihm gleichauf zu liegen, aber jetzt hoffe ich natürlich, dass ich weiter mit ihm kämpfen kann.»

Man merkt, dass Rosberg ein gut erzogener junger Mann ist…

Gleichwohl räumt er ein: «Ich hatte im Winter Bedenken vor dem neuen Teamkollegen.» Nun sagt er, dass er positiv überrascht sei von Schumi.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5