Moto3: Noah Dettwiler ist wach

Christian Horner: «Daniel Ricciardo 2017 grandios»

Von Adam Cooper
Daniel Ricciardo und Christian Horner

Daniel Ricciardo und Christian Horner

​Red Bull Racing Christian Horner ist voll des Lobes über seinen australischen Piloten Daniel Ricciardo: «Wie Daniel in diesem Jahr fährt, ist atemraubend. Einige seiner Überholmanöver sind grandios.»

Daniel Ricciardo fährt in der Form seines Lebens – davon ist jedenfalls sein Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner überzeugt. Der 28jährige Australier hat 2017 bislang neun Podestränge eingefahren, zuletzt stand er bei allen asiatischen WM-Läufen von Singapur, Malaysia und Japan auf dem Siegertreppchen – als Zweiter, Dritter und Dritter. Auch dank seines Sieges in Baku ist Ricciardo hervorragender WM-Vierter.

Christian Horner lobt: «Daniel fährt in diesem Jahr ein phantastisches Rennen nach dem anderen. Einige seiner Überholmanöver sind rundweg grandios. Am meisten verblüfft mich dabei, dass er dabei von recht weit hinten attackiert und das Manöver dennoch gebacken bekommt. Ich erinnere an einige Angriffe in Monza, aber auch an seine Attacke auf Bottas in Sepang.»

Horner hat verschiedene Male betont, dass der aufstrebende Max Verstappen seinen Stallgefährten zu noch besseren Leistungen angetrieben hat. Aber Ricciardo glänzt auch abseits der Strecken.

Christian Horner meint: «Was Daniel in der Öffentlichkeit vermittelt, spiegelt sich auch hinter verschlossenen Türen wider. Daniel gibt uns so viel positive Energie. Ich finde, er passt hervorragend zum Image von Red Bull. Er ist eine grossartige Persönlichkeit, und jedes Mal, wenn er auch dem Podest steht, dann weisst du – das wird spassig.»

«Er ist inzwischen ein sehr kompletter Fahrer geworden. Er hat den nötigen Speed auf eine Runde, sein Handwerk im Rennen ist makellos. Und er hat ein sehr reiches Verständnis dafür, was mit seinem Auto passiert.»

«Ich finde, er zeigt eine hervorragende Saison. Er ist öfter auf dem Podest gestanden als in jeder anderen Saison mit uns, und in den letzten vier Rennen kommt noch mehr, da bin ich mir ganz sicher.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 02.11., 10:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 02.11., 11:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 02.11., 12:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 02.11., 14:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 02.11., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 17:15, RTL Nitro
    Top Gear: Planes, Trains & Automobiles
  • So. 02.11., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 02.11., 19:05, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 02.11., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 02.11., 19:15, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0211054513 | 4