Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Bahrain-GP im Fernsehen: Hamilton verspricht Action

Von Otto Zuber
Lewis Hamilton muss in Bahrain eine Aufholjagd starten

Lewis Hamilton muss in Bahrain eine Aufholjagd starten

Der 2. WM-Lauf in Bahrain verspricht viel Spannung – nicht zuletzt, weil mit Lewis Hamilton und Max Verstappen zwei Spitzenpiloten weiter hinten in den Startaufstellung stehen. Da ist Action garantiert.

«Ich werde alles daran setzen, um auch das letzte Bisschen Leistung aus meinem Auto und Motor zu holen», versprach Lewis Hamilton nach dem Qualifying von Bahrain, in dem er sich mit dem vierten Platz begnügen musste. Das ärgerte den Champion umso mehr, weil er für einen ungeplanten Getriebewechsel noch eine Startplatz-Strafversetzung um fünf Positionen kassiert hatte.

Den zweiten WM-Lauf muss der vierfache Weltmeister deshalb von der neunten Position in Angriff nehmen. Und der Silberpfeil-Star ist nicht der Einzige, der sich im Flutlicht-Rennen auf dem Wüstenkurs nach vorne kämpfen muss.

Auch Max Verstappen, der im Qualifying einen unverschuldeten Crash hatte einstecken müssen, wird eine Aufholjagd starten. Denn der Red Bull Racing-Star startet nach seinem jähen Q1-Aus von Position 15. Den – theoretischen – Sprung ins Q2 hatte er geschafft, weil er vor seinem Abflug noch die viertschnellste Q1-Rundenzeit aufgestellt hatte.

Doch nicht nur Hamilton und Verstappen wollen im zweiten Kräftemessen des Jahres angreifen. Auch Valtteri Bottas im zweiten Silberpfeil und Red Bull Racing-Talent Daniel Ricciardo, die beide aus der zweiten Reihe ins Bahrain-Rennen gehen werden, wollen nichts unversucht lassen, um die beiden roten Renner von Polesetter Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen zu überholen.

Die Ferrari-Piloten hatten am Samstag die erste Startreihe unter sich ausgemacht. Und weil Ferrari auch im Renntrimm stark unterwegs war, dürfen sich die Tifosi Hoffnungen auf einen zweiten Saisonsieg von Titelkandidat Sebastian Vettel machen. Wer vom Geschehen in Bahrain nichts verpassen will, findet hier alle entsprechenden Sendezeiten.

TV-Programm Bahrain-GP

Sonntag, 8. April
0.05 Uhr: n-tv – Formel 1 kompakt, das Wichtigste aus Bahrain
14.05 Uhr: ORF1 – Vorberichte und News Bahrain-GP
16.15 Uhr: RTL – Vorberichte Bahrain-GP
16.50 Uhr: ORF1 – Bahrain-GP live
17.00 Uhr: SF Info – Bahrain-GP live
17.00 Uhr: RTL – Bahrain-GP live
18.55 Uhr: RTL – Siegerehrung und Höhepunkte
19.05 Uhr: ORF1 – Analysen und Interviews

Montag, 9. April
0.05 Uhr: n-tv – Formel 1 kompakt, das Wichtigste aus Bahrain
3.55 Uhr: ORF1 – Bahrain-GP Wiederholung

Dienstag, 10. April
5.05 Uhr: ORF1 – Bahrain-GP Highlights

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5