Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Max Verstappen, Red Bull Racing: Bangen wegen Renault
​Red Bull Racing-Fahrer Max Verstappen funkte im dritten Singapur-Training: «Mein Feedback lautet – das Produkt im Heck meines Wagens macht nicht, was ich gerne möchte.» Das passierte auch im Qualifying.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Die ganze Formel 1 fragt sich: Wie hat es dieser Teufelskerl Max Verstappen nur geschafft, seinen Red Bull Racing-Renner auf Startplatz 2 zu stellen – wo ihn doch auch im Qualifying sein Renault-Motor geärgert hat? Der vierfache GP-Sieger hatte enthüllt: "Wir haben zum Abschlusstraining hin die Leistung des Motors ein wenig heruntergedreht, um die Fahrbarkeit zu verbessern. Ideal war das noch immer nicht. Über das Chassis kann ich keine negative Silbe verlieren, aber dieser Motor!"
Werbung
Werbung
Fürs Rennen macht sich der Niederländer trotzdem keine Sorgen. Wieso nicht? Max: "Im Dauerlauf vom Freitag hatte ich keine Schwierigkeiten, die kamen erst im extremsten Modus, als wir den Motor auf Maximalleistung gestellt haben. Im Grand Prix sollte das also kein Problem sein, da wir das Rennen ja nicht im Quali-Modus fahren." Red Bull Racing setzt als einziger Rennstall die C-Version des 2018er Motors von Renault ein, der Werksrennstall und McLaren fahren mit der B-Version. RBR-Teamchef Christian Horner vertieft: "Die Probleme kommen und gehen, das ist sehr ärgerlich, die Leistungsentfaltung ist nicht optimal und gleichmässig, es gibt Schwierigkeiten beim Hoch- und auch beim Herunterschalten. Max musste sich diesem Schluckauf der Antriebseinheit anpassen. Beim Triebwerk von Daniel Ricciardo ist das auch aufgetreten, aber nicht so extrem wie beim Motor von Max." Horner vermutet, dass es sich um ein Softwareproblem handelt. "Die Renault-Jungs schuften zuhause im Werk unablässig, um dem Problem auf die Schliche zu kommen. Die C-Version ist noch jung. Der Power-Vorteil ist spürbar, es war richtig, diese Ausbaustufe auf die Rennstrecke zu bringen. Wir müssen es nur schaffen, dass der Motor im Grand Prix sauber läuft."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
51
2
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
47
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
34
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
33
5
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
6
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
15
7
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
9
8
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
8
9
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
8
10
Arvid Lindblad
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
4
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  5. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien