Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

McLaren: Da kommt noch mehr

Lewis Hamilton und Jenson Button starten verhalten ins Silverstone-Rennwochenende.

Formel 1

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Mit dem Grossen Preis von Grossbritannien steht das Heimrennen des McLaren-Teams an. Mit hohen Erwartungen und vielen neuen Teilen reisten [*Person Lewis Hamilton*] und [*Person Jenson Button*] nach Silverstone.

Werbung

Werbung

Doch der erste Trainings-Tag hat gezeigt: Das Projekt Heimsieg bereitet den Briten mehr Mühe als erwartet. "Noch haben wir nicht das Maximum aus dem Auto herausgeholt, da kommt noch mehr", übt sich etwa Hamilton im Hoffen. "Unser Tag war etwas kniffliger als erwartet. Ich konnte mit dem neuen Aero-Paket kein Set-up finden. Wir haben uns zwar stetig verbessert, aber es liegt noch viel Arbeit vor uns; wir haben noch nicht die Fahrzeug-Balance, die wir anstreben", präzisiert Button.

Der Weltmeister von 2009 bleibt dennoch zuversichtlich. "Ich erinnere mich an den Türkei-GP vom letzten Jahr. Da hatte ich am Freitag auch grosse Mühe, trotzdem habe ich das Rennen gewonnen", erklärt der Weltmeister von 2009, der auf seinen ersten Sieg vor heimischem Publikum hofft.

"Die Silverstone-Fans sind die besten der Welt, selbst am Freitag sieht man die roten McLaren-Kappen überall", schwärmt Hamilton, der sich erst an die neue Streckenführung gewöhnen musste: "Es ist etwas schräg, in der Abbey-Kurve rechts statt links abzubiegen, ausserdem gibt es dort eine grosse Bodenwelle, aber das macht das Ganze nur noch spannender."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

131

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

88

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

4

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

72

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

58

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

48

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

43

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

20

9

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

18

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

16

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Demnächst

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  3. Demnächst

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  4. Demnächst

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  5. Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien